1. Startseite
  2. Frankfurt

Flughafen Frankfurt: Flüge nach Indien storniert - Airline fehlt eine Maschine

Erstellt:

Von: Vincent Büssow

Kommentare

Reisende mit Tickets vom Flughafen Frankfurt nach Indien müssen mit einer bösen Überraschung rechnen. 14 Flüge sollen ausfallen.

Frankfurt – Die Airline Vistara aus Indien arbeitet seit 2015 daran, verstärkt Flüge zwischen Indien und Europa anzubieten. Der Flughafen Frankfurt ist dabei als internationales Drehkreuz eins der wichtigsten Ziele. Die Fluggesellschaft musste jetzt allerdings beim Ausbau ihres Flugplans einen Rückschlag hinnehmen – auch Flüge, für die Reisende bereits Tickets kaufen konnten, fallen weg.

Seit Februar 2021 bietet die Airline drei Direktflüge pro Woche vom Flughafen Frankfurt nach Delhi an. Neben London und Paris ist die Bankenmetropole eine der ersten Anlaufstellen von Vistara in Europa. Das Angebot sollte Ende Oktober verdoppelt werden, wobei Tickets für die neuen Flüge bereits zu kaufen waren. Weniger als eine Woche vor der Umstellung berichtet das Portal Business Standard nun, dass 14 zusätzliche Flüge storniert werden. Offenbar fehlt ein Flugzeug.

Flugzeug der Airline Vistara startet am Flughafen Frankfurt
Die Airline Vistara wollte eigentlich ihr Angebot am Flughafen Frankfurt ausbauen. Jetzt müssen die zusätzlichen Flüge allerdings storniert werden. (Archivbild) © Arnulf Hettrich/imago

Flughafen Frankfurt: Flüge nach Indien fallen aus

Dem Bericht zufolge hatte die Airline aus Indien eine dritte Boeing vom Typ 787 für den Verkehr nach Frankfurt bestellt. Die Auslieferung durch den Leasinggeber AerCap verzögert sich allerdings. Die Tickets für die zusätzlichen Flüge waren bereits bei der Ankündigung der Verdopplung im August verfügbar, berichtete Business Traveller damals. Wer also plant, vor dem Winter in Deutschland nach Indien zu fliehen, sollte sich nochmal genauer anschauen, ob der Flug tatsächlich stattfindet.

Immer wieder kommt es zu Ausfällen im Luftverkehr. Besonders die Lufthansa storniert am Flughafen Frankfurt etliche Flüge. (vbu)

Auch interessant

Kommentare