Autos stehen auf einer Autobahn im Stau.
+
Auf der A5 staut es sich am Donnerstagmorgen wegen eines Unfalls. (Symbolbild)

Verkehr

A5 bei Frankfurt: Unfall mit vier Autos und einem Lkw – Mehrere Verletzte

  • Isabel Wetzel
    VonIsabel Wetzel
    schließen

Auf der A5 bei Frankfurt passiert im Berufsverkehr ein Unfall mit mehreren Autos und einem Lkw. Einige Menschen werden verletzt und kommen in Krankenhäuser.

Update vom Donnerstag, 02.12.2021, 10.50 Uhr: Nach einem Unfall im Berufsverkehr bei Frankfurt sind mittlerweile alle Fahrspuren der A5 wieder frei. Auf der Autobahn von Kassel Richtung Frankfurt hatte es am Donnerstagmorgen (02.12.2021) einen Unfall mit einem Lkw und insgesamt vier Autos gegeben, berichtet die Polizei auf Nachfrage.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Lkw-Fahrer die Spur gewechselt und dabei ein Auto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch das Auto ins Schleudern geriet und drei weitere Wagen erwischte. Seit etwa 8.30 Uhr am Donnerstag waren die zwei linken Spuren an der Unfallstelle zwischen dem Westkreuz Frankfurt und Frankfurt-Westhafen gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu elf Kilometern.

Den Angaben der Polizei wurden mehrere Menschen bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Zur genauen Zahl der Betroffenen konnte die Autobahnpolizei Frankfurt zunächst keine Angaben machen, genauso zum entstandenen Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.

Stau auf der A5 bei Frankfurt: Unfall mit mehreren Autos und einem Lkw

Erstmeldung vom Donnerstag, 02.12.2021: Frankfurt – Nach einem Unfall staut am Donnerstagmorgen (02.12.2021) der Verkehr auf der A5 bei Frankfurt. Der Unfall ist zwischen dem Westkreuz Frankfurt und Frankfurt-Westhafen passiert. Ersten Informationen zufolge sind die beiden linken Fahrspuren derzeit gesperrt. Nach Angaben der Feuerwehr Frankfurt waren mehrere Autos und ein Lkw in den Unfall verwickelt.

Der Verkehr staut sich auf der Autobahn Kassel in Richtung Frankfurt aktuell auf rund elf Kilometern bis zum Rasthof Taunusblick. Die Verzögerung beträgt etwa eine halbe Stunde. Die Einsatzkräfte machen darauf aufmerksam, dass Autofahrer im Stau die Rettungsgasse für nachrückende Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst freihalten sollen. (iwe)

Erst am Mittwoch (01.12.2021) kam es wenige Kilometer weiter, auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt zu einem gefährlichen Unfall. Ein mit Sprengstoff beladener Lkw krachte in ein Baustellenfahrzeug.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion