1. Startseite
  2. Frankfurt

U-Bahn erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer – Verkehr auf vier Linien unterbrochen

Kommentare

An der überirdischen U-Bahn-Haltestelle Dornbusch erfasst eine Bahn einen Fußgänger.
An der überirdischen U-Bahn-Haltestelle Dornbusch erfasst eine Bahn einen Fußgänger. © 5Vision.News

Eine Fußgängerin ist an der Haltestelle Dornbusch von einer U-Bahn erfasst worden. Der Verkehr auf vier Linien liegt zwischenzeitlich still.

Frankfurt – Schwerer Unfall an der U-Bahn-Haltestelle Dornbusch: Eine Fußgängerin ist gegen 22.30 Uhr am Sonntagabend von einer Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Das teilte die Feuerwehr Frankfurt auf Twitter mit.

„Infolge der Notbremsung ist eine weitere Person im Zug gestürzt. Beide Personen werden in umliegende Kliniken gebracht“, schrieb die Feuerwehr. Der Verkehr auf den Linien U1, U2, U3 und U8, der auf dem Abschnitt am Dornbusch überirdisch geführt wird, war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen unterbrochen. Gegen 23.20 Uhr rollten die Züge wieder, wie aus einer Mitteilung der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) hervorgeht.

Die 60-Jährige wollte bei einem Übergang an der Haltestelle Dornbusch über die Gleise laufen, als sie von der überirdisch fahrenden Bahn „touchiert wurde und seitlich stürzte“, wie ein Polizeisprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte. Die 68-jährige Passagierin in der U-Bahn, die durch die Notbremsung stürzte, sei demnach ebenfalls verletzt und in eine Klinik gebracht worden, hieß es. (esa/dpa)

Die U4, U5 und U6 sind in Frankfurt derzeit wegen Bauarbeiten beeinträchtigt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion