1. Startseite
  2. Frankfurt

Frankfurt: Brand an Platz der Republik sorgt für Verkehrschaos auf Mainzer Landstraße

Erstellt:

Kommentare

In Frankfurt brennt es in einem Wohn- und Geschäftshaus. Die Mainzer Landstraße muss teilweise gesperrt werden. Es kommt zu Chaos im Berufsverkehr.

Frankfurt - Am Montagabend (2. Januar) ist es am Platz der Republik in Frankfurt in der Mainzer Landstraße, Ecke Düsseldorfer Straße zu einem Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen. Dies berichten die Reporter von 5Vision.News. Die Feuerwehr Frankfurt bestätigte die Einsatzlage auf Twitter.

Erste Kräfte vor Ort konnten eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Kellers wahrnehmen und leiteten sofort erste Maßnahmen ein. Personen, die sich im Erdgeschoss aufgehalten haben, wurden durch die Feuerwehr evakuiert und ein erster Trupp begann mit ersten Löschmaßnahmen im Keller des Gebäudes. Ein zusätzlicher Trupp begann ein Löschangriff von außen durch einen am Brandraum befindlichen Lichtschacht. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Es brannten eingelagerte Gegenstände in einem kleinen Lagerraum. Nachdem durch die Feuerwehr Lüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden, konnten die evakuierten Personen das Gebäude wieder betreten.

Aufgrund eines Kellerbrandes ging auf der Mainzer Landstraße teilweise nichts mehr.
Aufgrund eines Kellerbrandes ging auf der Mainzer Landstraße teilweise nichts mehr. © Chris Lorenz/5VISION.NEWS

Brand in Frankfurt sorgt für verstopfte Straßen im Berufsverkehr - Mainzer Landstraße teilweise voll gesperrt

Während der Löschmaßnahmen wurde die Mainzer Landstr. zwischen Düsseldorfer Straße und Karlstraße in beide Richtungen gesperrt. Im Zuge des Berufsverkehrs kam es im umliegenden Bereich zu einem Verkehrschaos. Wieso es zu dem Brandausbruch kommen konnte und wie hoch der entstandene Sachschaden beziffert werden muss, ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen. Verletzte wurde bei dem Feuer niemand.

In der Silvesternacht kam es in Frankfurt zu mehreren Bränden. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz. (csa/red)

Auch interessant

Kommentare