In einem Parkhaus in Frankfurt ist ein Brand ausgebrochen.
+
In einem Parkhaus in Frankfurt ist ein Brand ausgebrochen.

Alarm

Brand in Frankfurter Parkhaus: Polizei nimmt Ermittlungen zur Ursache auf

  • Alexander Gottschalk
    vonAlexander Gottschalk
    schließen

Alarm für die Feuerwehr Frankfurt: In einem Parkhaus brach ein Feuer aus. Der Brand ist inzwischen gelöscht – die Ursache bislang unklar.

+++18.37 Uhr: Nach dem Brand in einem Parkhaus im Frankfurter Nordend, gab die Feuerwehr Frankfurt weitere Details bekannt. So wurden von den Einsatzkräften zwei brennende Autos im 2. Obergeschoss vorgefunden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der zunächst unklaren Lage wurden weitere Kräfte angefordert.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeuge vor Ort. Der Oeder Weg und die Querstraße wurden etwa eine Stunde lang teilweise voll gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr Frankfurt derzeit noch keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache.

Frankfurt: Brand in Parkhaus – Polizei nimmt Ermittlungen zur Ursache auf

Update vom Dienstag, 04.08.2020, 16.24 Uhr: Wie die Feuerwehr Frankfurt auf Twitter mitteilt, ist der Brand inzwischen gelöscht. Das Feuer war im zweiten Stockwerk eines Parkhauses in der Querstraße im Nordend ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist bisher ungeklärt. Die Polizei Frankfurt nimmt die Ermittlungen auf.

Aufgrund des Brandes und dem großen Einsatz der Feuerwehr und Polizei Frankfurt ist derzeit der Bereich Oeder Weg zwischen der Jahnstraße und Querstraße in Frankfurt Nordend gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist noch unklar.

In einem Parkhaus in Frankfurt brennen mehrere Autos

Erstmeldung vom Dienstag, 04.08.2020: Frankfurt – In einem Parkhaus in Frankfurt brennen mehrere Autos. Die Feuerwehr ist mit mehreren Dutzend Einsatzkräften vor Ort, wie sie auf Twitter mitteilte. Demnach ist das Feuer unter Kontrolle. Verletzte gebe es keine. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache in einem Parkhaus in der Querstraße im Nordend ausgebrochen. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. (ag)

Wir berichten weiter.

Auch das Restaurant Blaues Wasser" im Frankfurter Ostend ist Anfang August abgebrannt. Gäste können trotzdem bald wieder kommen.

Brand in Frankfurt: DIe Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot in Unterliederbach im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare