Corona-Kontrolle im Park
+
Wenn alles zu hat, sind Parks in der Corona-Krise ein beliebtes Ausflugsziel. Doch auch hier müssen Regeln befolgt werden. In Frankfurt ist eine Kontrolle aus dem Ruder gelaufen. (Symbolbild)

Maskenverweigerer

Corona-Kontrolle in Frankfurter Park eskaliert: Mann schlägt Polizisten ins Gesicht

  • Tim Vincent Dicke
    VonTim Vincent Dicke
    schließen

In einem Park in Frankfurt wird ein Maskenverweigerer aggressiv. Bei einer Corona-Kontrolle schlägt er einem Polizisten ins Gesicht.

Frankfurt – Bei einer Corona-Kontrolle in Frankfurt am Sonntag (25.04.2021) ist ein Polizist körperlich attackiert worden. Ein Mann schlug den Beamten, teilte das Polizeipräsidium Frankfurt mit.

Demnach waren gegen 15.10 Uhr zwei Beamte zu Fuß auf Streife im gut besuchten Adolph-von-Holzhausen-Park. Laut Polizei Frankfurt wurden die Abstände größtenteils eingehalten, zahlreiche Menschen trugen aber keine Mund-Nasen-Bedeckung zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Durch ein „offensives Ansprechen“ sei es den Polizisten in den meisten Fällen gelungen, die Verordnung umzusetzen – der Kontakt zu den Bürgern soll höflich und verständnisvoll gewesen sein.

Corona-Kontrolle in Frankfurt: Mann schlägt Polizisten ins Gesicht

Ein 21-jähriger Mann weigerte sich jedoch trotz Aufforderung die Maske in dem Park in Frankfurt zu tragen, obwohl er diese am Arm hatte. Nach Darstellung der Polizei eskalierte die Situation dann völlig. Einem erteilten Platzverweis sei er nicht nachgekommen, zudem habe er die Konfrontation mit den Beamten gesucht.

„Mit gezücktem Handy kam er den Beamten aufdringlich nah, wodurch sie zur Durchsetzung des Platzverweises den Mann in Gewahrsam nahmen“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei Frankfurt. Einem 53 Jahre alten Polizisten habe der renitente Maskenverweigerer mitten ins Gesicht geschlagen.

Frankfurt: Konsequenzen für 21-Jährigen nach Corona-Kontrolle

Auf den 21-Jährigen kommen nach der eskalierten Corona-Kontrolle in Frankfurt Konsequenzen zu: Gegen ihn wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ebenfalls am Sonntag hatte eine Maskenverweigerin am Flughafen Frankfurt für Aufregung gesorgt. Die Crew eines Flugzeugs musste die Polizei alarmieren – es folgte die Eskalation. (Tim Vincent Dicke)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion