1. Startseite
  2. Frankfurt

In Frankfurt wurde Kiosk mit Waffe überfallen - Jetzt sucht Polizei die Täter

Kommentare

Versuchter Raub in Frankfurt: Wer kennt diese beiden Männer?
Versuchter Raub in Frankfurt: Wer kennt diese beiden Männer? © Polizeipräsidium Frankfurt

In Frankfurt-Eschersheim haben zwei Räuber einen Kiosk überfallen. Sie bedrohen einen Mann mit einer Schusswaffe und flüchten. Nun bittet die Polizei um Hilfe.

Frankfurt-Eschersheim - Nach einem Überfall auf einen Kiosk im Stadtteil Eschersheim sucht die Polizei in Frankfurt zwei Räuber. Die beiden maskierten Männer hatten den Kiosk in der Eschersheimer Landstraße in der Nacht vom 7.3.2020 auf den 8.3.2020 überfallen, wie die Polizei am Mittwoch (13.05.2020) in der Mitteilung zu ihrer Fahndung schreibt. 

Gegen 1.30 Uhr betraten die beiden Räuber demnach den All-in-One-Kiosk in Frankfurt und bedrohten einen Angestellten mit einer Schusswaffe. Der Mann sollte den beiden Räubern die Einnahmen des Kiosk geben, doch er weigerte sich - „trotz Angst um sein Leben“, wie die Polizei schreibt. Also ergriffen die beiden gescheiterten Räuber die Flucht.

Versuchter Raub in Frankfurt-Eschersheim: Räuber auf der Flucht - Polizei bittet um Hilfe

Versuchter Raub in Frankfurt: Wer kennt diese beiden Männer?
Versuchter Raub in Frankfurt: Wer kennt diese beiden Männer? © Polizeipräsidium Frankfurt

Seit dem Überfall auf den Kiosk in Frankfurt sind mehr als zwei Monate vergangen - und von den beiden Räubern fehlt jede Spur. Doch es gibt Hoffnung auf Aufklärung des Überfalls: Mehrere Überwachungskameras filmten den gescheiterten Raub. 

Auf den Bildern sind die Räuber zu sehen: Sie tragen schwarze Winterjacken, Kapuzen auf dem Kopf und Tücher vor dem Mund. Auf einem Foto zieht einer der Männer seine Kapuze zurück und Teile der Strin und seines Kopfs sind zu erkennen.

Mit diesen Bildern des Überfalls auf den Kiosk in Frankfurt-Eschersheim wendet sich das Polizeipräsidium Frankfurt am Main nun an die Bevölkerung: Wer erkennt die gescheiterten Räuber - zum Beispiel anhand ihrer Kleidung? Hinweise jeder Art nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069 755 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

(sbh) *fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

In der Region kommt es immer wieder zu Überfällen: Vor wenigen Monaten raubten zwei Unbekannte einen Juwelier in Frankfurt-Sachsenhausen aus. Um zu bekommen, was sie wollen, scheuen die Männer auch vor brutaler Gewalt nicht zurück. Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter vor Ikea in Nieder-Eschbach bittet die Polizei nun in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst" um Mithilfe der Zuschauer.

Tat-Fotos veröffentlicht: Ein Mann überfällt in Frankfurt einen Kiosk* und flieht mit den Taschen voller Geld. Doch die Polizei ist ihm auf der Spur, denn es gibt Fotos des Überfalls.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion