Bei einem Brand in Frankfurt-Eckenheim ist eine Katze gestorben. Das Tier konnte nicht rechtzeitig fliehen.
Frankfurt – Am Donnerstag (31.10.2019) kam es in einer Erdgeschosswohnung in der Gießener Straße in Frankfurt zu einem Brand. Zeugen bemerkten Rauchentwicklung aus der untersten Wohnung eines Mehrfamilienhauses.
Frankfurt: Katze stirbt bei Brand in Küche
Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Dies, noch bevor die Flammen die anderen Räume der Wohnung erreichten. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Für eine in der Wohnung lebende Katze kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie starb in den Flammen. Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere 10.000 Euro. Die Wohnung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewohnbar.
marv
- In Offenbach ist es in der Nacht zu einem Kellerbrand gekommen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig.
- In Frankfurt stirbt ein Kind (6) in einer Kita in Seckbach. Die Mutter erhebt schwere Vorwürfe. Nun gibt es erste Hinweise zur Ursache.
- Das Playgarden-Festival Anfang September in den Schwanheimer Dünen in Frankfurt nervte viele Anwohner. Nun stellt sich heraus: Das Umweltamt hatte den Veranstaltern bereits einen Platzverweis erteilt.
- Ein Reisebus des Anbieter Flixbus fängt im Nordend in Frankfurt Feuer. Die Feuerwehr rückt aus. Am Morgen danach laufen die Ermittlungen.
- In einem Wohnhaus in Frankfurt-Bonames bricht ein Feuer aus. Die Bewohner versuchen, ihr Zuhause zu retten, können die Katastrophe aber nicht mehr verhindern.
- Bad Homburg: Besitzer rätselt über seltsamen Gang seiner Katze – jetzt ermittelt die Polizei