In Frankfurt überfällt ein Mann eine Tankstelle. Der Täter konnte fliehen.
+
In Frankfurt überfällt ein Mann eine Tankstelle. Der Täter konnte fliehen.

Raub

Frankfurt: Mann überfällt Tankstelle und droht den Mitarbeiter „abzuknallen“

  • VonSebastian Richter
    schließen

Ein Unbekannter überfällt eine Tankstelle in Frankfurt. Er droht einem Mitarbeiter mit einem unbekannten Gegenstand „abzuknallen“. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Frankfurt – Am Sonntagmorgen (18.04.2021) hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Sachsenhausen überfallen und einen Mitarbeiter bedroht. Er erbeutete mehrere hundert Euro und Tabakwaren, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 4.20 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle in der Stresemannallee in Frankfurt Sachsenhausen. Er forderte den Inhalt der Kasse. Sollte der Mitarbeiter seinen Anweisungen nicht folgen, drohte der Unbekannte, ihn „abzuknallen“. Mit einem unbekannten Gegenstand drückte er von Innen an seine Jackentasche.

Überfall auf Tankstelle in Frankfurt – Täter ergreift die Flucht

Ob der Täter wirklich bewaffnet war, sei nicht eindeutig gewesen, teilte die Polizei mit. Der Mitarbeiter hinter dem Tresen ging aber kein Risiko ein und öffnete die Kasse. Der Täter schnappte sich daraufhin das Bargeld. Auch Tabakwaren aus der Auslage der Tankstelle erbeutete er. Dann machte er sich aus dem Staub und ergriff in Richtung der Kennedyallee die Flucht.

Die Polizei Frankfurt sucht jetzt nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Eine Täterbeschreibung soll zur Ergreifung des Täters führen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zum Täter werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 755 51299 in Verbindung zu setzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  • Täterbeschreibung:
  • Männlich
  • Zwischen 40 und 50 Jahre alt
  • Etwa 190 cm groß
  • Rote Basecap, dunkle mit roten Applikationen, grauer Kapuzenpullover, Jogginghose, weiße FFP2-Maske

Erst Ende Februar wurde in Franfurt eine Tankstelle überfallen. Die zwei maskierten Täter erbeuteten aber nichts – denn der Mitarbeiter reagierte besonnen. (Sebastian Richter)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion