+
Ist der Frankfurter Flughafen womöglich der witzigste Deutschlands?

Social-Media-Team mit Humor

Frankfurt Airport: Ist das der witzigste Flughafen Deutschlands?

Durch Humor fallen Flughäfen in der Regel nicht auf. Das Social-Media-Team des Frankfurter Flughafens unterhält jedoch seine Follower regelmäßig mit lustigen Bildern. 

  • Der Flughafen Frankfurt ist der größte Deutschlands.
  • Das Social-Media-Team des von Fraport bringt die Follower regelmäßig zum Schmunzeln.
  • Ist der Frankfurter Flughafen der witzigste im Land?

Frankfurt am Main - Der Frankfurt Airport ist der Flughafen der Superlative. Mit 70,5 Millionen Fluggästen im Jahr 2019 stellte er einen Rekord auf und ist damit der größte Flughafen in Deutschland. Europaweit liegt er auf Platz vier. Auch was den Frachtverkehr angeht, ist er top. Rund 2,1 Millionen Tonnen Fracht werden jährlich bearbeitet. Das ist das elftgrößte Frachtaufkommen in der Welt.

Flughafen Frankfurt: Social-Media-Team zeigt Humor 

Neben all den beeindruckenden Zahlen begeistert der Flughafen Frankfurt auch in einer ganz anderen Sparte. Auf Facebook und Instagram bringt das Social-Media-Team von Fraport ihre circa 700.000 Follower auf beiden Plattformen regelmäßig zum Schmunzeln. Ist der Flughafen nicht nur der größte, sondern auch der witzigste des Landes?

Während die Auftritte der anderen deutschen Flughäfen, wie München oder Düsseldorf, in den sozialen Medien eher klassisch informativ sind, verschreibt sich Frankfurt der Unterhaltung. Regelmäßig postet das Team von Flughafen-Betreiber Fraport auf Facebook und Instagram Bilder und versieht diese mit lustigen Sprüchen. Wer allerdings Informationen zu Flugausfällen oder dergleichen sucht, findet hier nichts. In dieser Hinsicht hinkt der Flughafen Frankfurt der Konkurrenz hinterher.

Flughafen Frankfurt: Die besten Bilder auf Social Media

„When you’ve washed your 777 too warm (zu Deutsch: Wenn du deine Boeing 777 zu warm wäschst)“, heißt es auf dem Account des Flughafens Frankfurt über das Bild einer viel kleineren Airbus-Maschine. Ein User kommentiert den Beitrag begeistert: „Eure Captions. Jedes Mal nur göttlich.“

Alle Haustierbesitzer, die regelmäßig ihre Liebsten Zuhause zurücklassen müssen, können dieses Bild gut nachvollziehen. Den sehnsüchtigen Blick eines Flughafen-Mitarbeiters in Richtung eines zur Startbahn fahrenden Flugzeugs kommentiert die Instagram-Seite so: „What your pet must feel like every morning when you leave the house (zu Deutsch: Wie sich dein Haustier jeden Morgen fühlen muss, wenn du das Haus verlässt).“

Auch bei aktuellen Social-Media-Trends wie der Dolly-Parton-Challenge ist der Flughafen Frankfurt dabei. Bei dieser Challenge machen sich die User über die unterschiedliche Art von Fotos, die Personen auf verschieden Plattformen wie Facebook, LinkedIn oder Tinder veröffentlichen, lustig. Die Frankfurter schreiben stolz dazu: „Get you an airport that can do it all (zu Deutsch: Finde einen Flughafen, der alle kann)!“ 

md

Kürzlich kam es kurz vor dem Frankfurter Flughafen zu einer gefährlichen Situation. Kurz vorm Flughafen geriet ein Airbus in einen Sinkflug. Eine Landebahn war weit und breit nicht zu sehen. Die Passagiere gerieten in Panik.

Die Airline Easyjet streicht bald eine beliebte Strecke innerhalb Deutschlands. DieLufthansa hat für diese Verbindung am Flughafen Frankfurt dann ein Monopol.

Baustelle: Der größte Flughafen Deutschlands baut eine Erweiterung: Im Jahr 2023 soll das Terminal 3 am Flughafen Frankfurt fertiggestellt sein. Bei Anwohnern stößt das auf Unmut.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare