1. Startseite
  2. Frankfurt

Männer stehlen Handy aus ICE am Hauptbahnhof Frankfurt - Zivilfahnder beobachten die Tat

Kommentare

Drei junge Männer stehlen am Hauptbahnhof Frankfurt ein Handy. Doch Zivilfahnder der Polizei beobachten sie bei ihrer Tat.

Frankfurt - Am Mittwochnachmittag, 8. Februar, schlenderten drei junge Männer am „Kaisersack“ gegenüber vom Hauptbahnhof Frankfurt. Wie die Polizei berichtet, beobachteten sie gegen 16 Uhr die vorbeilaufenden Fußgänger, aber vor allem betrachteten sie deren Taschen. Das fiel den Zivilfahndern der Polizei Frankfurt auf und so folgten sie den Männern in Richtung Hauptbahnhof. Hier setzen die Drei ihren Beutezug fort. Ihr Ziel: Zugreisende, die auf ihren ICE am Gleis 6 warteten.

Auf Streife mit der Bundepolizei 24.06.2019 Frankfurt x1x Rundgang auf Streife mit der Bundespolizei am Frankfurter Haup
Die Polizei läuft Streife am Hauptbahnhof Frankfurt. © brennweiteffm/Imago

Ziel dreier Männer: Passagiere eines ICE am Hauptbahnhof Frankfurt

Für kurze Zeit stiegen sie in den am Gleis stehenden ICE ein und klauten das Handy einer Zugreisenden. Schnell sprangen sie aus dem ICE und versuchten zu flüchten. Die Polizisten nahmen am Hauptbahnhof Frankfurt die Verfolgung auf. Sie schnappten die Männer im Alter von 15, 19 und 22 Jahren, nahmen sie fest und brachten sie auf die Polizeiwache. (mm)

Rund um den Frankfurter Hauptbahnhof und das angrenzende Bahnhofsviertel gibt es schon lange ein Problem mit der Sicherheit. Sicherheitsdezernentin Annette Rinn (FDP) beantwortet Fragen zur zukünftigen Verbesserung der Sicherheit.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion