Löwen im Zoo Frankfurt
+
Löwen im Zoo Frankfurt

Neuheiten

Neue Attraktionen in Hessens Zoos, Wild- und Freizeitparks - Auf diese Highlights können sich Besucher freuen

Die Freizeitparks und Zoos in Hessen bieten Besuchern neue Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Frankfurt - Wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab, haben zahlreiche Einrichtungen Neuerungen im Programm. Im Zoo Frankfurt stehen derzeit ganz oben in der Besucher-Gunst die Brillenbären-Jungtiere sowie die Löwen-Drillinge. "Aber auch bei den Menschenaffen und vielen anderen Tieren gibt es Nachwuchs", sagte Zoo-Sprecherin Caroline Liefke. Im Mai wird die neue Pinguin-Anlage eröffnet. Der Opel Zoo hat nun eine Feldhamster-Anlage.

Neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland

Im Erlebnispark Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) gibt es als Neuheit einen sieben Meter hohen Klettervulkan. Im Taunus Wunderland in Schlangenbad gibt es zwei neue Fahrgeschäfte. Der Freizeitpark Lochmühle in Wehrheim im Taunus lockt mit Kletter-Attraktionen.

Viele Wildparks haben Neuheiten

Auch die Wildparks haben Neuheiten: im nordhessischen Homberg (Efze) ein Waschbär-Gehege, in Gersfeld in der Rhön sind es Wildkatzen und im Tierpark Sababurg(Landkreis Kassel) sind die Jungtiere die neuen Publikumslieblinge; so etwa Frischlinge bei den Wildschweinen, Kälbchen bei den Wisenten und Ungarischen Steppenrindern sowie der Nachwuchs bei den Schafen und Ziegen.

(dpa)

Die Betreiber des Freizeitsparks Lochmühle in Wehrheim atmen auf. Auch sie dürfen wieder öffnen und zwar am Samstag, 16. Mai – unter Einhaltung strenger Hygiene-Vorgaben.

Lesen Sie auch:

Brand in Offenbach: Haus steht in Flammen – Mann kann nicht alleine fliehen

In Offenbach brennt ein Wohnhaus. Ein Mann kann sich nicht selbst vor den Flammen retten – doch die Feuerwehr hat einen Plan.

Opel überschlägt sich – Fahrer wird aus dem Auto geschleudert und stirbt

Bei einem tödlichen Unfall in Steinau an der Straße stirbt ein Mann. Sein Opel überschlägt sich, er erliegt an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare