+
Polizei deckt Drogenlabor in Gartenhütte auf (Symbolbild)

Es war alles dabei

Polizei entdeckt in Seckbach Drogenversteck in Gartenhütte

Die Polizei hat in Frankfurt ein Drogennest ausgehoben. Aber dabei blieb es noch lange nicht.

Frankfurt - Am Sonntagabend hat die Polizei in einer Hütte eines Kleingartenvereins in Frankfurt-Seckbach eine große Menge Drogen gefunden. Doch allein bei diesem Fund blieb es nicht.

Polizei macht Drogenfund in Gartenhütte - Mann versucht zu flüchten

Am Sonntagabend machten sich Polizeibeamte auf den Weg zu einer Gartenhütte, um einen Haftbefehl gegen einen 40-Jährigen zu vollstrecken. Vorherige Ermittlungen hatten die Polizei dorthin geführt. Beim Eintreffen der Beamten versuchte der Mann zu flüchten, wurde aber gestellt und festgenommen.

Die beschlagnahmten Gegenstände

Dann wurde die Polizei fündig: Sowohl in seinen Taschen, als auch der Gartenhütte entdeckten sie größere Mengen Drogen. Insgesamt konnten über 360 Gramm Amphetamine, knapp 165 Gramm Haschisch, 162 Gramm Marihuana, etwa sieben Gramm Ecstasy, neun Mal LSD, diverse rauschgiftverdächtige Flüssigkeiten und Pulver und zwei Cannabispflanzen sichergestellt werden. Außerdem lagen in der Hütte mehrere Messer und Waffen, darunter ein verbotenes Butterflymesser.

Gartenhütte von Geschwistern gepachtet

In der Gartenhütte hielt sich außerdem die 38-jährige Schwester des 40-Jährigen auf. Die Beamten nahmen beide fest und beantragten anschließend einen Durchsuchungsbeschluss für die gemeinsame Wohnung. dort entdeckte die Polizei weitere Drogen: 30 Gramm Marihuana, 14 Gramm Haschisch und knapp neun Gramm Amphetamine hatten die beiden in ihrer Wohnung gehortet.

Die 38-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihr Bruder wurde aufgrund seines Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

(red)

Lesen Sie auch:

13 Unfalltote in zehn Jahren - Wie gefährlich ist der Flugplatz Egelsbach?

Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab. In den letzten zehn Jahren gab es bereits 13 Tote in Egelsbach - Wie gefährlich ist der Flugplatz?

Blitzermarathon 2019 in Hessen: Alle Radarfallen im Überblick

Blitzermarathon in Hessen am 3. April 2019: Wir haben alle Blitzer zum "Speedmarathon" der Polizei in Frankfurt, Offenbach und der Region zusammengetragen.

Spinnen-Schock in Frankfurt: Realer Horror oder doch ein Aprilscherz?

Ein Frankfurter soll unbemerkt eine riesige Spinne aus Laos eingeschleppt haben. Das Tier entwischt angeblich nach draußen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare