+
Nach einem Unfall mit einem Müllwagen musst eine junge Radfahrerin in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Polizei ermittelt

Müllwagen fährt Radfahrerin um - Junge Frau mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

  • schließen

Bei einem Unfall mit einem Müllwagen in Preungesheim ist eine junge Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt. 

Frankfurt - Eine junge Radfahrerin ist bei einem Unfall mit einem Müllwagen in Preungesheim schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei in Frankfurt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei die 24-Jährige auf ihrem Fahrrad den Marbachweg aus Richtung der Straße "An der Wolfsweide" entlanggefahren. An der Kreuzung Marbachweg/Homburger Landstraße sei die Ampel rot gewesen, sodass die Radfahrerin hinter einem Müllwagen anhielt. 

Unfall in Frankfurt-Preungesheim: Unfall - Müllwagen fährt Radfahrerin an 

Als die Ampel auf Grün umsprang, fuhren beide los. Der Müllwagen wollte dann wohl nach rechts auf die Homburger Landstraße abbiegen, musste allerdings aufgrund seiner Größe nach links ausscheren. Die Radfahrerin, die weiter geradeaus fahren wollte, wurde frontal vom Wagen erfasst und stürzte. Die 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Frankfurt-Preungesheim: Junge Frau bei Unfall mit Müllwagen verletzt

Der Verkehr wurde zwischen 9.10 Uhr und 10 Uhr umgeleitet. Zu dem genauen Unfallhergang und der Ursache wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511200 zu melden. 

In Frankfurt stirbt zudem ein Mann bei einem Unfall mit einem VW. Ursache ist laut Polizei vermutlich ein missglücktes Überholmanöver. Der Fahrer könnte betrunken gewesen sein. Bei einem Unfall in Frankfurt mit einer Straßenbahn ist ebenfalls eine Frau verletzt worden. Die Bahnen standen zwischenzeitlich still. 

Zudem ist in Frankfurt ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Lkw tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Lkw soll den Radfahrer beim Abbiegen in die Eckenheimer Landstraße übersehen und dann erfasst haben.

Nach einem Unfall in Frankfurt, bei dem ein Radfahrer ums Leben gekommen ist, herrscht Fassungslosigkeit über das Verhalten eines Gaffers. Warum handelt ein Mensch so? Ein Kommentar.

In Trebur (Hessen) ist bei einem Unfall ein Müllwagen umgekippt und in einem Bach gelandet. Der Fahrer kletterte hinaus. Er hat jetzt ein Problem, denn er war auf einem Feldweg unterwegs, der für Fahrzeuge gesperrt ist. 

Zudem ist in Frankfurt ein Mann über die Mauer vom Theatertunnel in die Tiefe gestürzt. Der Tunnel musste zeitweise voll gesperrt werden.

agr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare