+
Unfall in Frankfurt: Kind wird bei einem Verkehrsunfall mit einem Taxi verletzt. (Symbolbild)

Verletzt in Klinik gekommen

Unfall: Kind wird von Taxi angefahren - Polizei ermittelt

  • schließen

In Frankfurt Sachsenhausen wird ein Kind bei einem Verkehrsunfall mit einem Taxi verletzt. Es soll plötzlich auf die Straße gelaufen sein. 

Frankfurt - Im Stadtteil Sachsenhausen kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Wie es dazu kommen konnte, wird derzeit noch ermittelt.

Laut einem Bericht der Polizei Frankfurt kam es am Dienstagmorgen (05.11.2019) zu dem Unfall zwischen dem Kind und dem Auto. Der Vorfall soll sich laut den Beamten folgendermaßen ereignet haben: 

Am Morgen gegen 07:45 Uhr fuhr der Fahrer eines Taxis die Straße „Letzter Hasenpfad“ in Frankfurt Sachsenhausen entlang. Dort trat ihm plötzlich ein 9 Jahre alter Junge entgegen. 

Frankfurt: Unfall in Sachsenhausen - Kind stößt mit Taxi zusammen 

Er soll zwischen zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der Fahrer des Taxis konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Daraufhin stieß der Wagen des Taxifahrers mit dem Kind zusammen. 

Das Kind wurde von dem Taxi erfasst und auf die Motorhaube des Autos geladen. Von dieser fiel der Junge anschließend auf die Fahrbahn und wurde dabei verletzt. "Nicht unerheblich" wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. 

Frankfurt-Sachsenhausen: Frauen-Duo würgt Taxifahrer und raubt ihn aus

Kind bei Verkehrsunfall in Frankfurt verletzt - Polizei ermittelt

Nach dem Unfall mit dem Taxi wurde der 9 Jahre alte Junge zunächst vor Ort behandelt. Ein Rettungswagen wurde an die Unfallstelle gerufen, ein Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung. 

Daraufhin kam der Junge in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er zur weiteren Behandlung und Überwachung stationär aufgenommen wurde. Der Unfallhergang sowie die genaue Ursache sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

svw

Eine 43 Jahre alte Frau aus Frankfurt wird vermisst. Sie ist nicht irgendwann mehr auf ihrer Arbeitsstelle erschienen. Die Polizei hat mit der Suche begonnen und bittet um Mithilfe. Ebenfalls in Frankfurt ist eine Diebesbande in eine Mode-Boutique eingebrochen. Die Kriminellen ließen eine leere Verkaufsfläche zurück. Der Sachschaden ist riesig. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare