Dillingen (Bayern): Jugendlicher überfallen und mit Messer bedroht - von einem Teddybären
+
Ein Mädchen (11) wurde in Frankfurt sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild)

Hinweise gesucht

Mann belästigt Mädchen (11): Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Ein Mann hat in Frankfurt ein 11-jähriges Mädchen belästigt. Bislang wurde der Täter nicht gefunden. Jetzt hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht.

  • Ende April oder Anfang Mai wurde ein Mädchen in Frankfurt belästigt.
  • Ein Mann begrapschte das Mädchen in einem Hauseingang.
  • Die Polizei hat ein Phantombild veröffentlicht.

Frankfurt – Bereits vor einigen Monaten hat ein Mann ein 11-jähriges Mädchen im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in Frankfurt sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Mithilfe und hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Das 11-jährige Mädchen spielte Ende April oder Anfang Mai mit anderen Kindern auf der Straße. Dabei war das Mädchen dem Mann offenbar aufgefallen, beschreibt die Polizei Frankfurt den Vorfall.

Frankfurt: Mann belästigt Mädchen - Polizei sucht nach Hinweisen

Im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses im Birkholzweg in Frankfurt-Eschersheim hat der mutmaßliche Täter das Mädchen dann offenbar sexuell belästigt. Als das Mädchen anfing zu schreien, soll sich der Mann entfernt haben. Er habe das Mädchen „unsittlich berührt“, so die Polizei.

Ein Mann hat in Frankfurt ein 11-jähriges Mädchen belästigt. Die Polizei hat ein Phantombild veröffentlicht.

Mädchen begrapscht: Polizei Frankfurt sucht nach Hinweisen

Die Polizei Frankfurt hat eine Personenbeschreibung und ein Phantombild des Mannes veröffentlicht.

  • Gesucht wird ein Mann, der etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß ist.
  • Er hat eine schlanke Statur.
  • Nach Angaben des Mädchens hat der Täter einen Dreitagebart und helle Haare.
  • Der mutmaßliche Täter trug eine grüne Jacke und eine dunkle Hose.
  • Der Mann trug außerdem eine schwarze, eckige Brille.
  • Er hatte ein schwarzes E-Bike bei sich und trug einen dunkelgrünen Fahrradhelm.

Mit der Täterbeschreibung sucht die Polizei nach dem Mann, der das Mädchen belästigt hat. Das Phantombild der Polizei Frankfurt wurde basierend auf den Angaben des Mädchens angefertigt. Wer Informationen oder Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter hat, kann sich unter 069/75551399 an die Polizei Frankfurt wenden. (Sarah Neumeyer)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion