1. Startseite
  2. Frankfurt

Natur hilft Polizei: Mann schießt in Frankfurt um sich – seine Flucht endet auf dem Glatteis

Erstellt:

Von: Jana Ballweber

Kommentare

Als sich ein verdächtiger Mann nähert, erlebt ein Pärchen in Frankfurt in ihrem Auto eine böse Überraschung. Der Mann beginnt plötzlich zu schießen.

Frankfurt - Was für ein Schreck! Ein Pärchen, das am Montag, 19. Dezember, gegen 20 Uhr in ihrem Auto in der Ackermannstraße in Frankfurt saß, wurde plötzlich beschossen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Frankfurt hervor.

Der 31-jährige Mann und seine 35-jährige Begleiterin sahen einen Mann auf sich zukommen. Dieser hielt eine Schusswaffe in die Luft und gab mindestens zwei Schüsse ab. Das Paar flüchtete mit dem Auto in Richtung Mainzer Landstraße, konnte aber noch wahrnehmen, dass der Mann weiter in die Luft schoss.

Winterwetter vereiltet Flucht: Mann schießt in Frankfurt um sich und wird von der Polizei verhaftet

Der mutmaßliche Täter betrat im Anschluss eine nahegelegene Trinkhalle. Die Polizei, die in der Zwischenzeit verständigt worden war, umstellte das Gebäude. Der Verdächtige versuchte noch, in Richtung Ackermannstraße zu flüchten, nachdem er die Trinkhalle verlassen und die Situation erkannt hatte. Doch die winterlichen Witterungsbedingungen machten dem Mann einen Strich durch die Rechnung.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbildarchiv

Bei seinem Fluchtversuch rutschte der 27-Jährige auf dem vereisten Bürgersteig aus und konnte so von der Polizei festgenommen werden. Auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Schreckschussrevolver, wurde sichergestellt. Der Mann hatte sie vor seinem Fluchtversuch im Gebüsch abgelegt. Auch fünf Hülsen fand die Polizei am Tatort.

Täter nach Schüssen in Frankfurt wieder auf freiem Fuß: Polizei ermittelt

Der mutmaßliche Täter wurde nach einer Blutentnahme wieder entlassen. Aktuell ermittelt die Polizei Frankfurt in dem Fall.

Diese sucht weiterhin nach einem Mann, der am Sonntag, 18. Dezember, mit einem Zimmermannshammer die Scheibe eines Auto einschlug und sich mit einer kuriosen Ausrede davonzustehlen versuchte. (Jana Ballweber)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion