1. Startseite
  2. Frankfurt

Mann will Drogen vor Polizei verstecken – dann wird er überrascht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Vincent Dicke

Kommentare

Bei einer Kontrolle in Frankfurt hat die Polizei zwei junge Männer mit Haschisch erwischt.
Bei einer Kontrolle in Frankfurt hat die Polizei zwei junge Männer mit Haschisch erwischt. © picture alliance / Karl-Josef Hi

Im Ben-Gurion-Ring in Frankfurt erwischt die Polizei zwei junge Männer mit Haschisch. Den Erfolg hat sie ihrem besten Ermittler zu verdanken.

Frankfurt - Ein Rauschgiftspürhund der Polizei Frankfurt hat am Samstag (30.11.2019) 78 Gramm Haschisch erschnüffelt. Dies teilte die Polizei am Samstag mit.

Gegen 2.45 Uhr in der Nacht kontrollierten Beamte des 14. Polizeireviers ein Fahrzeug im Ben-Gurion-Ring. Der bislang unbekannte Beifahrer des Wagens stieg noch vor der Kontrolle aus dem Auto und ging weg, teilt die Polizei mit.

Kontrolle der Polizei Frankfurt: Mann verhält sich merkwürdig

Die Beamten der Polizei kontrollierten den 21-jährigen Fahrer und seinen Skoda Octavia. In diesem fanden sie vier Gramm Haschisch. Während der Polizei-Kontrolle tauchte der Beifahrer in sicherer Entfernung wieder auf. Der noch unbekannte Mann wechselte die Straßenseite und lief erneut vom Ort der Kontrolle und der Polizei davon.

Hund der Polizei Frankfurt beweist gute Nase und erschnüffelt Drogen

Ein von der Polizei eingesetzter Drogenspürhund bewies daraufhin einen guten Riecher. Der Hund schnüffelte entlang des Weges, den der Unbekannte davor gegangen war. An der Stelle, wo der unbekannte Mann davor die Straßenseite wechselte, fand der Spürhund der Polizei das Drogen-Versteck mit rund 78 Gramm Haschisch.

Ebenfalls einen auf Drogen spezialisierten Spürhund nutzen Beamte der Polizei Frankfurt bei einem ihrer vier Einsätze am Wochenende. Ihnen gelang ein harter Schlag gegen die organisierte Drogen-Kriminalität.

Die Beamten der Polizei Frankfurt stellten die Drogen sicher. Eine Sache dagegen ist noch nicht sicher: Wem das Haschisch letztendlich gehört. Die Ermittlungen dauern an.

tvd

Am Frankfurter Flughafen hatte ein Drogenspürhund ebenfalls eine gute Nase bewiesen: Er erschnüffelte 630 Gramm verflüssigtes Kokain bei einer Kontrolle.

Bei einer Kontrolle der Polizei auf der A3 geht den Beamten ein Auto mit einer Menge Drogen ins Netz.

Mit Spezialeinheiten der Polizei gelingt die lange geplante Festnahme von Drogendealern in Frankfurt und Hanau.

An einer Klinik in Frankfurt ist ein Drogendealer der Polizei entkommen. Der Mann war bereits in Haft und war auf dem Weg ins Gefängnis, als er in ein Auto stieg und einfach davon fuhr. 

Auch interessant

Kommentare