1. Startseite
  2. Frankfurt

Wieder TikTok-Challenge als Hintergrund? Brand an Schule in Frankfurt

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk

Kommentare

Brand auf der Toilette in Fürstenberger Realschule in Frankfurt
Der Sachschaden nach dem Brand an der Fürstenberger Realschule in Frankfurt dürfte in fünfstelliger Höhe liegen. © 5Vision/Rafael Bujotzek/InZwischenZeit

In Frankfurt brennt es am Donnerstag (17.02.2022) auf einer Schultoilette. Die Feuerwehr geht von einem deutlich fünfstelligen Sachschaden aus.

+++ 17.03 Uhr: Nach einem Feuer auf einer Schultoilette in Frankfurt am Donnerstagmittag (17.02.2022) geht die Polizei von Brandstiftung aus. Hinweise auf den Täter gibt es laut einem Sprecher noch nicht. Unbekannte hatten wieder einmal Toilettenpapier und Handtücher angezündet.

Das Muster ist aus den vergangenen Wochen bekannt und deutet auf eine TikTok-Challenge als Hintergrund hin. Ob der Social-Media-Trend tatsächlich auch in einem Zusammenhang mit dem Brand im Frankfurter Nordend steht, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Auf Schultoiletten im ganzen Land wurden zuletzt Brände gelegt.

+++ 14.10 Uhr: Der Feuerwehreinsatz an der Schule im Frankfurter Nordend ist beendet. Die Brandbekämpfer schätzen den Sachschaden, der durch den Brand auf der Schultoilette entstanden ist, auf rund 25.000 Euro.

Erstmeldung vom Donnerstag, 17.02.2022, 13.59 Uhr: Frankfurt - An einer Schule in Frankfurt* läuft derzeit (Donnerstag, 17.02.2022, Stand 13.42 Uhr) ein Feuerwehreinsatz. Ersten Angaben nach brannte es gegen 13.30 Uhr auf einer Schultoilette. Ein Sprecher bestätigte gegenüber dieser Redaktion, dass das Feuer unter Kontrolle sei. Der betroffene Gebäudebereich sei geräumt.

Brand an Schule in Frankfurt: Nachlöscharbeiten laufen

Inzwischen laufen die Nachlöscharbeiten und die Entrauchungsmaßnahmen, hieß es auf Twitter. Bei der Schule soll es sich um die Fürstenbergerschule im Nordend handeln. Nähere Auskünfte zu dem Brand konnte die Frankfurter Feuerwehr zunächst nicht geben. Zuletzt häuften sich – mutmaßlich aufgrund eines TikTok-Trends – die Brände auf Schultoilette. Erst vor zwei Tagen musste etwa eine Schule in Dreieich (Kreis Offenbach) evakuiert werden. (ag) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion