15.09.2020, Hessen, Frankfurt/Main: Björn Hallmann, angehender Lokführer, nimmt in einem Zug in der S-Bahn-Werkstatt am Frankfurter Hauptbahnhof an einem Durchsage-Workshop teil.
+
Störung bei den S-Bahnen des RMV in Frankfurt: Wegen eines Notarzteinsatzes kommt es zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolbild)

Galluswarte

Notarzteinsatz an S-Bahn-Station in Frankfurt: Ausfälle und Verspätungen beim RMV

  • Kerstin Kesselgruber
    vonKerstin Kesselgruber
    schließen

Störung bei den S-Bahnen des RMV in Frankfurt: Wegen eines Notarzteinsatzes kommt es zu Ausfällen und Verspätungen auf mehreren Linien.

  • Ein Mensch wird an einer S-Bahn-Haltestelle von Zug erfasst.
  • Es kommt zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Notarzt.
  • Etliche S-Bahnen des RMV in Frankfurt fallen aus oder sind verspätet.

+++ 11.38 Uhr: Die Störung auf den S-Bahn-Linien S3, S4, S5 und S6 in Frankfurt ist beendet. Das teilt der RMV auf Twitter mit. Es komme wegen des Notarzteinsatzes an der Galluswarte aber noch zu Folgeverspätungen und Ausfällen.

Ausfälle und Verspätungen bei S-Bahnen des RMV in Frankfurt

+++ 10.45 Uhr: Wegen eines Notarzteinsatzes an der S-Bahn-Station Galluswarte in Frankfurt kommt es nach wie vor zu Verspätungen und Ausfällen bei den S-Bahnen. Die S-Bahn-Linien S3 und S4 werden umgeleitet, die Linie S5 wendet vorzeitig in Rödelheim, die Linie S6 wendet vorzeitig am Hauptbahnhof.

Die Störung der Tram-Linien 11, 14, 21 ist laut RMV aber mittlerweile beendet. Es komme noch zu Folgeverspätungen.

Notarzteinsatz in Frankfurt: S-Bahnen fallen aus

Erstmeldung vom Freitag, 06.11.2020, 10.02 Uhr: Auf den S-Bahn-Linien S3, S4, S5 und S6 in Frankfurt kommt es laut RMV zu Teilausfällen und Verspätungen. Grund ist ein Notarzteinsatz an der Haltestelle „Galluswarte“.

Die Linien S3 und S4 werden laut RMV ab „Frankfurt Rödelheim Bahnhof“ nach „Frankfurt Hauptbahnhof“ umgeleitet. Die Halte zwischen „Frankfurt Rödelheim“ und „Frankfurt Hauptbahnhof“ entfallen. Die Linie S6 wendet vorzeitig in „Frankfurt Hauptbahnhof“. Die Linie S5 wendet vorzeitig in „Frankfurt Rödelheim Bahnhof“, teilt der RMV mit.

Störung beim RMV in Frankfurt: Notarzteinsatz an Galluswarte

Auch auf den Straßenbahn-Linien 11, 14, 21 kommt es laut RMV zu einer Störung. Verspätungen und Umleitungen sind aufgrund eines Feuerwehreinsatzes in „Frankfurt Galluswarte“ zu erwarten. Ein Schienenersatzverkehr könne aufgrund der Sperrung der Mainzer Landstraße nicht eingerichtet werden.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei in Frankfurt auf Anfrage mitteilt, sei eine Person von einer S-Bahn erfasst worden. Genauere Informationen lagen der Polizei noch nicht vor. (kke)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare