1. Startseite
  2. Frankfurt

Unfall auf A3: Kilometerlanger Stau bei Frankfurt

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk, Sebastian Richter

Kommentare

Auf der A3 zwischen Frankfurt und Obertshausen kracht es am Donnerstagmorgen. Zwischenzeitlich staut es sich auf über zehn Kilometern.

+++ 12.30 Uhr: Auf der A3 zwischen Frankfurt-Süd und Obertshausen herrscht wieder freie Fahrt. Das bestätigte eine Sprecherin der Frankfurter Autobahnpolizei auf Nachfrage. Die Sperrung sei nach dem Unfall am Donnerstagmorgen (28. April 2022) recht umfangreich ausgefallen, weil sich viele Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt hatten.

Sonst soll der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen sein. Eine Frau wurde demnach leichtverletzt. Der Kollision soll ein missglückter Spurwechsel vorausgegangen sein.

Erstmeldung vom Donnerstag, 28. April 2022, 08.36 Uhr: Frankfurt – Wer am Donnerstagmorgen (28.04.2022) mit dem Auto unterwegs ist, braucht Geduld. Aufgrund eines Unfalls staut es sich zwischen Frankfurt-Süd und Obertshausen auf etwa 12 Kilometern. Aktuell sind nur zwei Spuren befahrbar, so ein Sprecher der Autobahnpolizei Frankfurt auf Nachfrage unserer Redaktion.

Hintergrund des Staus ist demnach ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw. Details zu dem Unfall sind bisher nicht bekannt. Nach ersten Informationen der Polizei wurde eine Person leicht verletzt.

Unfall auf A3 zwischen Frankfurt und Obertshausen: Trümmerteile blockieren Fahrbahn

Aufgrund herumliegender Trümmerteile hat die Polizei zwei Spuren der A3 derzeit gesperrt. Wie lange die Aufräumarbeiten noch andauern werden, kann die Polizei aktuell laut eigener Aussage nicht einschätzen.

Auf der A3 zwischen Frankfurt und Obertshausen gab es einen Unfall. Ein langer Stau stellt die Geduld von Pendlern am Morgen auf die Probe. (Symbolfoto)
Auf der A3 zwischen Frankfurt und Obertshausen gab es einen Unfall. Ein langer Stau stellt die Geduld von Pendlern am Morgen auf die Probe. (Symbolfoto) © Keutz TV-NEWS

Bereits am Tag zuvor ist es auf der A3 bei Frankfurt zu einem Unfall gekommen, der einen langen Stau nach sich zog. Zwei Lkw kollidierten, zeitweise ging es auf zwölf Kilometern nur schleppend voran. (spr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion