Die Pizzeria Vecchio Vicolo in Frankfurt bietet neben klassischen italienischen Gerichten auch vegane Pizza an. (Symbolbild)
+
Die Pizzeria Vecchio Vicolo in Frankfurt bietet neben klassischen italienischen Gerichten auch vegane Pizza an. (Symbolbild)

Essen

Neue Pizzeria in Frankfurt: Vecchio Vicolo hat bis 3 Uhr morgens offen

  • Teresa Toth
    VonTeresa Toth
    schließen

In Frankfurt gibt es eine neue Pizzeria: Bei Vecchio Vicolo werden klassische und auch vegane italienische Gerichte serviert – am Wochenende sogar bis 3 Uhr morgens.

Frankfurt – Pizzeria Vecchio Vicolo heißt die neue Pizzeria, die seit Oktober geöffnet hat. Den Namen verdankt das Restaurant seinem Standort. Vecchio Vicolo heißt übersetzt so viel wie „alte Gasse“ und genau dort befindet sich die Pizzeria: In der Alten Gasse nahe der Konstablerwache in Frankfurt. Vor allem Nachtschwärmer dürfen sich über das neue Restaurant freuen.

Auf den ersten Blick scheint es sich bei der Pizzeria um ein gewöhnliches italienisches Restaurant zu handeln: Von außen wird die Pizzeria von den italienischen Farben grün, weiß und rot geziert. Es werden Steinofen-Pizza, Pasta und Salate zubereitet – hauptsächlich To-Go. Für diejenigen, die ihr Essen lieber vor Ort genießen möchten, stehen aber auch gemütliche Sitzgelegenheiten bereit.

Pizzeria Vecchio Vicolo in Frankfurt: Vegane Varianten mit Kürbiscreme und Hummus

„Vor allem der täglich wechselnde Mittagstisch wird gut angenommen“, so der Inhaber der Pizzeria in Frankfurt gegenüber dem Genussmagazin Frankfurt. Da aber am Wochenende auch nachts noch viele Menschen in der Innenstadt unterwegs sind, bleibt das Restaurant freitags und samstags bis 3 Uhr morgens geöffnet. Eine weitere Besonderheit des Restaurants ist das Angebot veganer Speisen.

Pizzeria Vecchio Vicolo

Alte Gasse 27 in Frankfurt

Öffnungszeiten: Mo-Do 11-23 Uhr, Fr 11-3 Uhr, Sa 17-3 Uhr

Tel. 069/94986044

So gibt es neben normalen Pizzen im neapolitanischen Stil auch vegane Varianten, etwa mit veganem Käse, Hummus-Rand und Kürbiscreme – und weitere vegane Gerichte sind bereits in Planung. Auch für Nudel-Liebhaber bleiben keine Wünsche offen: Sowohl Bolognese, Napoli und Carbonara als auch Lasagne sowie einige vegetarische Nudelaufläufe hat die Pizzeria Vecchio Vicolo im Angebot. (tt)

Im Juli hat der Star-Koch Tim Mälzer ein ebenfalls italienisches Restaurant am Flughafen Frankfurt eröffnet. Bereits nach kurzer Zeit wurde allerdings Kritik laut: Der Service sei erbärmlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare