+
Bei einem Brand in Frankfurt stirbt eine Frau. Die Polizei ermittelt.

Feuerwehr im Einsatz

Frankfurt: Frau kommt bei Brand ums Leben - Ursache des Feuers wohl jetzt ermittelt

In Frankfurt kommt eine Frau bei einem Brand ums Leben. Die Polizei ermittelt die Hintergründe. Wohl möglich war eine Zigarette der Grund für das Feuer.

  • In Frankfurt stirbt eine Frau bei einem Brand.
  • Die Feuerwehr konnte das Feuer in Niederrad löschen.
  • Wegen der Brandursache ermittelt die Polizei.

Update vom 26.04.2020, 6:23 Uhr: Nachdem die Feuerwehr in Frankfurt-Niederrad bei einem Wohnhaus-Brand die Leiche einer 67-jährigen Frau geborgen hatte, gibt es nun neue Erkenntnisse zur Brandursache. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen mitteilte, gehe man bei den Einsatzkräften davon aus, dass die Frau mit einer noch brennenden Zigarette eingeschlafen sei. 

Nachdem der Brand in Frankfurt durch Passanten gemeldet wurde, war die Feuer bereits nach drei Minuten an der Wohnung angekommen. „Das Feuer war schnell gelöscht und die Wohnung wurde durch einen Lüfter vom Brandrauch befreit“, vermeldete die Feuerwehr. Brand- und Todesursache müssten aber noch endgültig ermittelt werden, sagte der Sprecher.

Erstmeldung

Frankfurt - Eine Frau ist am Samstag (25.04.2020) bei einem Brand ums Leben gekommen. Laut Angaben der Polizei alarmierten Passanten die Feuerwehr gegen 16:18 Uhr. Die Passanten hatten mitbekommen, wie Rauch aus einem Fenster einer Wohnung in Frankfurt-Niederrad kam. Außerdem piepste der Feuermelder. 

Frankfurt: Brand in Wohnung - Feuerwehr im Einsatz

Kurze Zeit später war die Feuerwehr vor Ort und drang in die Wohnung ein. Dort konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Brand wurde schnell gelöscht. Ebenso konnten die Beamten einen Übergriff des Feuers auf umliegende Wohnungen verhindern. Gegen 18:10 Uhr war der Einsatz beendet. 

Frankfurt: Brand in Wohnung - Polizei ermittelt

Insgesamt 34 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt - genauso wie die Brandursache.

mse

Außerdem wurden vor kurzem zwei Menschen verletzt. In Frankfurt kam es zu einem Brand in einem Supermarkt. 

Bei einem Brand im Frankfurter Stadtteil Seckbach wurde ein Nachbar zum Helden: Er half einem Kind aus einer Wohnung zu entkommen, in der es brannte. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare