1. Startseite
  2. Frankfurt

Eschborn - Frankfurt: Mehrere Straßensperrungen – was Autofahrer beachten müssen

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Das Radrennen zwischen Eschborn und Frankfurt führt am Wochenende im Stadtgebiet zu massiven Einschränkungen im Verkehr. Auch die A66 ist betroffen.

Frankfurt – Am langen Wochenende drohen in Frankfurt und Umgebung massive Verkehrsbehinderung. Grund dafür sind mehrere Veranstaltungen, darunter das traditionelle Radrennen „Eschborn-Frankfurt; Der Radklassiker“. Nicht nur der Autoverkehr ist betroffen, auch auf den Linien des öffentlichen Nahverkehrs kommt es zu Beeinträchtigungen, wie die Polizei mitteilt.

Aufgrund des Radrennens werden zwischen 6 Uhr morgens bis etwa 17.30 Uhr zahlreiche Straßen gesperrt – teils auch schon am Vortag. Dazu zählt der Veranstalter Straßen der „Einfahrt Frankfurt West“, „Ausfahrt Frankfurt Nord“ und den Bereich des Rundkurses. Außerdem wichtig zu beachten: Entlang der Rennstrecke gilt am 1. Mai ein absolutes Halteverbot. Konkret sind diese Straßen gesperrt:

Veranstaltungen am 1. Mai in Frankfurt: Auch Autobahnen gesperrt

Auch die Polizei hat auf Sperrungen hingewiesen, die teilweise schon am Sonntag (30. April) ab 12 Uhr gelten. Diese Sperrungen sollen bis etwa 23.30 Uhr am 1. Mai bestehen bleiben. Die Polizei empfiehlt, die Frankfurter Innenstadt am Veranstaltungstag weiträumig zu umfahren.

Schon 2021 nahmen tausende Radfahrer am Rennen zwischen Eschborn und Frankfurt teil.
Schon 2021 nahmen tausende Radfahrer am Rennen zwischen Eschborn und Frankfurt teil. © Arne Dedert/dpa

Auch interessant

Kommentare