1. Startseite
  2. Frankfurt

Verfolgungsfahrt endet in Sackgasse – Helikopter fliegt über Frankfurt

Erstellt:

Von: Katja Saake

Kommentare

Die Polizei hat sich eine Verfolgungsjagd mit bis zu 130 km/h durch Frankfurt geliefert. Der Fahrer floh zu Fuß weiter.

Frankfurt - Ein Hubschrauber der Polizei ist in der Nacht auf Montag (30. Januar) über Frankfurt gekreist, um die Suche nach einem flüchtigen 22-Jährigen zu unterstützen. Der Mann hatte sich zuvor eine Verfolgungsjagd bei bis zu 130 km/h mit der Polizei geliefert. Während sein 23-jähriger Beifahrer schließlich festgenommen wurde, setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort.

Gegen 23.23 Uhr sei einer Polizeistreife ein Kleinwagen aufgefallen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das Schwanheimer Ufer entlang gefahren sei. Die Polizei habe daraufhin die Verfolgung bei bis zu 130 km/h aufgenommen. Da der Fahrer auf Anhaltesignale der Polizei nicht reagierte, verfolgten die Beamten das Fahrzeug über das Schwanheimer Ufer in den Tannenkopfweg und anschließend durch mehrere Straßen in Schwanheim in westliche Richtung, erklärte die Polizei.

Polizeihubschrauber in der Nacht
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild) © Gottfried Czepluch/ imago-images

Verfolgungsjagd in Frankfurt: Hubschrauber im Einsatz - Fahrer flieht zu Fuß

In der Deidesheimer Straße wurde das Fahrzeug gestoppt. Fahrer und Beifahrer seien dann zu Fuß weiter geflohen. Den Polizeibeamten sei es jedoch gelungen, den Beifahrer in der Nähe des Wagens festzunehmen. Sie fanden bei ihm ein Messer und eine geringe Menge Marihuana. Auch im gestoppten Wagen sei Rauschgift gefunden worden.

Mithilfe einer Vielzahl von Polizisten und durch den Einsatz eines Hubschraubers wurde der 22-jährige Fahrer schließlich im Bereich der Geisenheimer Straße festgenommen. Dabei habe sich herausgestellt, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Die Polizei hat nun Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Zu einem ähnlichen Fall war es in Frankfurt erst Ende November gekommen, als sich ein 25-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte, um einer Kontrolle zu entgehen. (kasa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion