Ein Rettungswagen passiert in Frankfurt ein Polizeiauto.
+
Nachdem sie einen Polizisten in Frankfurt gebissen hat, wurde eine Frau in der Nacht auf Dienstag in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (Symbolfoto)

Frankfurt

Frau wirft Gegenstände auf fremde Balkone ‒ und beißt einen Polizisten

  • Isabel Wetzel
    vonIsabel Wetzel
    schließen

Weil eine Frau Gegenstände auf Balkone in Preungesheim schmeißt, rufen die Nachbarn die Polizei. Als die Beamten eintreffen beißt die Frau einen Polizisten.

Frankfurt ‒ In der Nacht zum Dienstag (13.04.2021) haben sich Anwohner in Frankfurt bei der Polizei über eine randalierende Frau beschwert. Wie die Polizei berichtet soll die Frau um kurz nach Mitternacht im Stadtteil Preungesheim Gegenstände auf fremde Balkone geworfen und lautstark auf sich aufmerksam gemacht haben.

Als die Beamten in Frankfurt-Preungesheim anrückten, habe sich die Frau dann in dem Badezimmer ihrer Wohnung eingeschlossen. Als die Beamten die Tür schließlich geöffnet hatten, ging die Frau sofort auf eine Polizistin zu, beleidigte sie und versuchte ihr ins Gesicht zu schlagen, berichtet die Polizei Frankfurt weiter. Die Beamten versuchten die Frau daraufhin zu Boden zu bringen. Hierbei biss sie einem 23-jährigen Polizisten in den Unterarm.

Frau beißt Polizisten in Frankfurt: Frau in psychiatrische Einrichtung gebracht

Schließlich wurde die Angreiferin aus Preungesheim in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Gegen sie wird wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes gegen Vollstreckungsbeamte, wegen des Verdachts der Beleidigung und der Körperverletzung ermittelt. Der junge Polizist musste wegen der Bissverletzungen ambulant ärztlich behandelt werden.

Immer mal wieder kommt es vor, dass Polizisten bei Festnahmen gebissen werden. In Hattersheim bei Frankfurt baute eine Frau volltrunken mehrere Unfälle. Bei der Durchführung einer Blutentnahme leistete die 59-Jährige allerdings heftigen Widerstand gegen die Beamten und biss sogar einen Polizisten. Und nur wenige Monate zuvor versuchte eine Frau, sich Zutritt zur Wohnung ihres Ex-Mannes in Frankfurt zu verschaffen. Auch sie wehrt sich aggressiv gegen ihre Verhaftung und beißt eine Polizistin. (iwe)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion