1. Startseite
  2. Frankfurt

Umfangreiche Bauarbeiten: S7-Strecke ab Frankfurt für mehrere Woche gesperrt

Kommentare

Die S-Bahn-Linie 7 zwischen Frankfurt und Riedstadt-Goddelau entfällt für mehrere Wochen. Auf der Strecke verkehren Ersatzbusse.

Frankfurt - Geduld gefragt bei Pendlerinnen und Pendlern: Ab Montag (13. Februar) entfällt die S-Bahn-Linie 7 zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Riedstadt-Goddelau (Kreis Groß Gerau) für mehrere Woche. Das teilt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) auf seiner Internetseite mit. Grund für den Ausfall, der bis zum 31. März andauern soll, sind laut RMV umfangreiche Bauarbeiten auf der Riedbahn-Strecke. Ersatzweise verkehren in den kommenden Woche zwischen Frankfurt und Riedstadt-Goddelau Busse.

Alternativ können Fahrgäste auch die Züge der RE70 nutzen, die zusätzlich in Groß-Gerau-Dornheim, Walldorf und Zeppelinheim halten, wie der RMV berichtet. Die LNVG (Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau) bietet zudem zusätzliche Busse im Schülerverkehr an.

S7-Strecke zwischen Frankfurt und Riedstadt-Goddelau gesperrt

Wichtig für Reisende: Durch den Ersatzverkehr verlängert sich laut RMV die Reisezeit zwischen Frankfurt und Riedstadt-Goddelau. Regulär fahren die S-Bahnen zwischen Frankfurt und Riedstadt-Goddelau jede halbe Stunde. Die Ersatzbusse verkehren ab Montag bis zum 31. März nur noch jede Stunde und brauchen für die Strecke etwa 70 Minuten.

Bereits seit dem 1. Februar war es auf der Linie S7 zu Ausfällen innerhalb Frankfurts gekommen. Bis zum Sonntag (12. Februar) wurden zwischen den Stationen Frankfurt Hauptbahnhof und Frankfurt Stadion Bauarbeiten durchgeführt. Diese sind laut RMV nun beendet. (nhe)

Weitere wochenlange Ausfälle im Bahnverkehr: Der City-Tunnel zwischen Frankfurt und Offenbach bleibt vom 31. März bis zum 24. April gesperrt. Das hat riesige Auswirkungen auf den Nah- und Fernverkehr. Was Fahrgäste jetzt wissen müssen.

Auch interessant

Kommentare