1. Startseite
  2. Frankfurt

Brand im Kinderzimmer: Mädchen (11) ruft Feuerwehr und rettet sich mit Bruder (6) auf die Straße

Kommentare

Bei einem Brand in Frankfurt-Nordend hat ein Mädchen schlimmeres verhindert.

Frankfurt – Im Nordend von Frankfurt ist am Donnerstag (8. Dezember) ein Brand in einem Kinderzimmer ausgebrochen. In dieser Situation hat ein elfjähriges Mädchen genau richtig gehandelt. Sie rief über den Notruf die Feuerwehr, wie die Polizei schreibt.

Als das Mädchen mit der Leitstelle telefonierte, hatte sie sich und ihren sechs Jahre alten Bruder bereits auf der Straße in Sicherheit gebracht. Die angerückte Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte so einen Übergriff auf andere Räume.

Brand in Frankfurt: Lampe könnte Brand ausgelöst haben

Verantwortlich für den Brand im Nordend von Frankfurt könnte ein technischer Defekt an einer Lampe gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu laufen allerdings noch, wie die Polizei schreibt.

Frankfurt-Nordend: Mädchen (11) ruft Feuerwehr und verhindert schlimmeres.
Frankfurt-Nordend: Mädchen (11) ruft Feuerwehr und verhindert schlimmeres. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 25.000 Euro. Beide Kinder wurden bei dem Feuer nicht verletzt. (Lucas Maier)

In ganz Frankfurt findet man derzeit Infotafeln der Feuerwehr.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion