1. Startseite
  2. Frankfurt

Streit unter Ex-Liebespaar eskaliert: Großer Polizeieinsatz in Frankfurt

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Der Tatort im Frankfurter Stadtteil Gallus musste weiträumig abgesperrt werden.
Der Tatort im Frankfurter Stadtteil Gallus musste weiträumig abgesperrt werden. © Swen Pförtner/dpa

Im Frankfurter Stadtteil Gallus kommt es zum Streit eines getrennten Paares. Das Ergebnis: Zwei Verletzte, die im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Frankfurt – In Frankfurt ist es in der Nacht zum Sonntag (29. Mai) zu einem Streit zwischen einem Ex-Pärchen gekommen – der wohl ziemlich schnell eskalierte. Wie die Polizei berichtet, kam dabei auch ein Baseballschläger zum Einsatz. Am Ende mussten zwei Menschen im Krankenhaus behandelt werden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Streit gegen 1.30 Uhr im Frankfurter Stadtteil Gallus. Ersten Erkenntnissen zufolge traf sich dort ein ehemaliges Liebespaar, um einen Streit vom Vortag auszuräumen. Der 51 Jahre alte Mann brachte einen Freund mit, die 22 Jahre alte Ex-Freundin kam mit ihrem neuen Partner.

Attacke in Frankfurt: Mann prügelt auf neuen Freund der Ex-Freundin ein

Offenbar keine allzu gute Idee, denn der Ex-Partner der Frau und sein 39 Jahre alte Begleiter sprachen lieber mit ihren Fäusten. Laut Polizei traktierten sie den neuen Freund der 22-Jährigen zunächst mit Faustschlägen, anschließend schlug der 51-Jährige noch mit einem Baseballschläger auf sein Gegenüber ein. In der Folge fiel der 20-Jährige zu Boden, wo er weiter geschlagen und getreten wurde.

Der 39 Jahre alte Begleiter stieß in der Zeit laut Polizei die Ex-Freundin seines Kumpels zu Boden. Weitere Attacken wurden durch das Eingreifen zweiter Frauen verhindert und den Opfern gelang es, zu flüchten. Dabei nahmen Zeugen Knallgeräusche wahr, bei denen es sich um Schüsse gehandelt haben könnte.

Streit in Frankfurt eskaliert: Polizei findet Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe

Die Polizei, die in der Zwischenzeit verständigt wurde, sperrte den Tatort im Frankfurter Stadtteil Gallus weiträumig ab und leitete die Fahndung nach den beiden Verdächtigen ein. Die Spurensicherung fand am Tatort Patronenhülsen einer Schreckschusspistole. Da beide Angreifer namentlich bekannt sind, durchsuchte die Polizei noch in der Nacht deren Wohnungen, traf die beiden aber nicht an.

Das 20 Jahre alte Opfer musste unter anderen mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte dieses jedoch noch in der Nacht wieder verlassen. Die 22 Jahre alte Frau erlitt oberflächliche Verletzungen. Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Verdächtigen aufgenommen. (msb)

Erst kürzlich kam es in Frankfurt zu einem Familienstreit. Ein 33 Jahre alter Mann soll bei einem Streit seinen Vater so heftig geschlagen haben, dass der 60-Jährige nach Angaben der Polizei in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Auch interessant

Kommentare