In Frankfurt kam es auf der Mainzer Landstraße zu einem Unfall.
+
In Frankfurt kam es auf der Mainzer Landstraße zu einem Unfall. (Symbolbild)

Blaulicht

Unfall mit Lkw auf Mainzer Landstraße – Frau lebensgefährlich verletzt

  • VonSebastian Richter
    schließen

In Frankfurt stößt am Abend ein Lkw mit einer Fußgängerin zusammen. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Frankfurt – Am Montag (09.08.2021) kam es auf der Mainzer Landstraße in Frankfurt zu einem Unfall. Nach ersten Informationen der Polizei hat es gegen 17 Uhr einen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin gegeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Frankfurt hatte die Frau an einer Ampel die Straße überqueren wollen, als es zu dem Unfall kam. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Sie wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Unfall in Frankfurt auf Mainzer Landstraße – Fußgängerin schwer verletzt

Inzwischen konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Die Polizei ist aktuell noch vor Ort, um letzte Maßnahmen an der Unfallstelle durchzuführen. Die Beamten haben Ermittlungen begonnen, ob die Frau die Straße bei rot überqueren wollte oder es einen Fehler an der Ampelanlage gegeben habe. Bisher seien alle Vermutungen zur Ursache aber noch spekulativ, so ein Sprecher der Polizei Frankfurt auf Rückfrage.

Bei einem weiteren heftigen Unfall in Frankfurt wurde eine Frau von einer Straßenbahn erfasst. Auch sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (spr)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion