1. Startseite
  2. Frankfurt

Unfall mit Straßenbahn in Frankfurt: Tram schiebt Auto aufs Gleis - Eine Person verletzt

Kommentare

In Frankfurt-Griesheim kommt es zu einem Verkehrsunfall als eine Straßenbahn und ein Auto zeitgleich abbiegen wollen und kollidieren.

Frankfurt - Am Freitagmittag (13. Januar) ist es in Frankfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn gekommen. Dies vermeldete die Feuerwehr Frankfurt auf Twitter.

Wie die Reporter von 5Vision.News berichten, wollte der Fahrer eines Kastenwagens auf der Mainzer Landstraße nach links abbiegen und musste dazu die Gleisanlage der Straßenbahn passieren. Aus bisher unbekannten Gründen kam es nun zu einem Zusammenstoß mit einer Tram, die ebenfalls stadtauswärts die Gleise befuhr. Eine Person sei bei dem Unfall leicht verletzt und in eine umliegende Klinik gebracht worden. Fahrgäste wurde keine verletzt. Der Kreuzungsbereich musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Ein Auto wurde von der Straßenbahn ins Gleis geschoben.
Ein Auto wurde von der Straßenbahn ins Gleis geschoben. © 5Vision.News

Straßenbahn und Auto kollidieren in Frankfurt - Feuerwehr und Polizei in Frankfurt im Einsatz

Die Mainzer Landstraße stadtein- und auswärts war allerdings für den Verkehr frei. Die dort fahrenden Straßenbahnlinien 11 und 21 konnten diesen Bereich bis zum Abschleppen des Autos nicht bedienen. (csa)

Unfälle mit Straßenbahnen kommen in Frankfurt immer wieder vor. Zuletzt im November im Stadtteil Sachsenhausen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion