1. Startseite
  2. Frankfurt

Unfall in U-Bahn-Station: Nutzer dankt Ersthelfern nach Sturz in die Tiefe – „Ihr habt toll reagiert“

Erstellt:

Kommentare

Ein Fahrgast läuft in einer U-Bahn-Station in Frankfurt über ein Gitter. Plötzlich bricht er ein. Passanten reagieren geistesgegenwärtig.

Frankfurt – Plötzlich gibt der Boden nach und es geht ein gutes Stück in die Tiefe. Das ist offenbar einem Fahrgast in einer U-Bahn-Station in Frankfurt passiert. Darüber berichtete die Person auf Reddit – und das mit einem ganz bestimmten Hintergrund.

Doch von vorne: Ein Gitter, das im Boden einer Frankfurter U-Bahn-Station eingelassen ist, kracht ein, als der Fahrgast darüber geht.  „Das Ding ist unter mir weggekippt und hat mich einen (geschätzten) knappen halben Meter tiefer zum Halt kommen lassen“, beschreibt der Nutzer die Situation auf Reddit.

Ein Fahrgast stürzt in einer U-Bahn-Station in Frankfurt in einen Schacht. (Symbolfoto)
Ein Fahrgast stürzt in einer U-Bahn-Station in Frankfurt in einen Schacht. (Symbolfoto) © Marcel Lorenz/Imago

Vorfall in U-Bahn-Statiom in Frankfurt: „Ihr habt toll reagiert! Danke!“

Mit diesem Vorfall wandte sich der Nutzer aber nicht an die Community, um seinem Ärger Luft zu machen. Vielmehr sucht er den Kontakt zu zwei Menschen, eine Frau und einen Mann.

„Ihr, m & w, habt heute Abend jemanden aus einem Schacht vor einer Frankfurter U-Bahn-Station gezogen, der von dem Gitter darüber falltürartig nach unten durchgelassen worden war. Ihr habt euch nicht vom ersten, adrenalingeputschten „nichts passiert“ abwimmeln lassen, sondern sichergestellt, dass ich orientiert und nur leicht verletzt bzw. „heimwegfähig“ war (und habt sogar noch geholfen, den Vorfall zu dokumentieren). Ich habe eure Namen nicht, aber vielleicht kommt das „Danke“ hier durch einen Zufall trotzdem bei euch an! Ihr habt toll reagiert! Danke!“, schreibt der Reddit-Nutzer.

In den Kommentaren werden die beiden anonymen Helfer gefeiert: „Schön dass dir nichts passiert ist, genau so schön, dass es Menschen gibt die nicht wegschauen“, schreibt ein Nutzer. An anderer Stelle wird allerdings auch das Thema Sicherheit und Zuständigkeit diskutiert. „Harte Nummer und m.M.n. auch ein handfester Skandal!“, schreibt ein anderer Nutzer in den Kommentarspalten. Aber: „Zum Glück geht‘s dir gut!“ (red)

An der Hauptwache in Frankfurt stürzte ein Kleinkind kürzlich auf die Gleise.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion