+
Nachdem Gegendemonstranten den Anhängern von Heidi Mund den Weg versperren wollten, riegelte die Poizei Straßen in der Innenstadt ab.

"Freie Bürger für Deutschland"

Gegendemonstranten blockieren "Freie Bürger"

Auf

Auf dem Roßmarkt versammelten sich am Montagabend wieder Heidi Mund und ihre Anhänger. Rund 50 Menschen versammelten sich zur Kundgebung des Pegida-Ablegers "Freie Bürger für Deutschland". Thema der heutigen Kundgebung war "der Islam". Wie unser Reporter berichtet, verlief die Kundgebung trotz weniger hundert Gegendemonstranten friedlich. Doch als die Gruppierung um Mund zu einem Rundgang aufbrechen will, blockieren die nicht angemeldeten Gegendemonstranten die Strecke. Die Polizei riegelte daraufhin verschiedene Straßen in der Innenstadt ab, leitete Mund und ihre Anhänger, unbehelligt durch die Gegendemonstranten, durch die Junghofstraße. Die Gegendemonstranten versammelten sich in der Taunusanlage. In der Innenstadt kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare