1. Startseite
  2. Frankfurt

Jugendlicher (16) fährt mit Mercedes der Eltern auf die A5 – Vollsperrung nach heftigem Crash

Kommentare

Ein heftiger Unfall legt die A5 für eine knappe Stunde lahm. Ein Jugendlicher fährt mit dem Mercedes der Eltern auf die Autobahn.

Frankfurt – Am Ende hatten alle Beteiligten Glück im Unglück: Ein Jugendlicher ohne Führerschein hat mit dem Mercedes der Eltern einen heftigen Unfall auf der A5 bei Frankfurt verursacht. Das teilte die Polizei Frankfurt am Sonntag (2. Juli) mit.

Was war passiert? Gegen 08.15 Uhr wechselte ein 43-jähriger Fahrer eines VW-Golf auf Höhe der Ausfahrt Niederrad vom zweiten auf den dritten Fahrstreifen. Plötzlich überholte ein Mercedes-Benz mit hoher Geschwindigkeit den Golf-Fahrer auf der vierten Fahrbahn und wechselte dann laut Angaben der Polizei unerklärlicherweise auf den dritten Fahrstreifen. Dabei kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.

An der Anschlussstelle Frankfurt-Niederrad baut ein Jugendlicher ohne Führerschein einen Unfall mit dem Mercedes der Eltern. (Archivfoto)
An der Anschlussstelle Frankfurt-Niederrad baut ein Jugendlicher ohne Führerschein einen Unfall mit dem Mercedes der Eltern. (Archivfoto) © Rebmann/Imago

Aufgrund des Crashs prallte der 43-Jährige gegen die Leitplanke und anschließend gegen die Betonleitwand, wo er liegen blieb. Glücklicherweise waren Ersthelfer vor Ort, die ihn aus dem Unfallwagen befreien konnten.

Der Mercedes geriet ebenfalls ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kippte auf das Dach. Ein Renault-Fahrer konnte dem Zusammenstoß noch ausweichen, wurde jedoch von den Trümmerteilen getroffen und sein Fahrzeug wurde beschädigt.

Vollsperrung nach Unfall auf A5: 16-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 16-jährige Fahrer des Mercedes keine Fahrerlaubnis besitzt. Er hatte das Auto vermutlich nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seinen Eltern entwendet. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, während der Golf-Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Renault-Fahrer blieb hingegen unverletzt.

Die Autobahn war aufgrund des Unfalls für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Gegen 9.50 Uhr war die Fahrbahn wieder freigegeben. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls und prüft insbesondere die Haftungsfrage sowie mögliche Verstöße gegen das Straßenverkehrsrecht. (esa)

Erst vor wenigen Tagen sorgten Unfälle auf der A5 und der A661 für Chaos rund um Frankfurt.

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Erik Scharf sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion