1. Startseite
  2. Frankfurt

Geschäftsmann lässt Luxus-Koffer am Hauptbahnhof Frankfurt kurz unbeaufsichtigt – Dieb schlägt zu

Kommentare

Ein Mann aus China steht mit seinem Koffer voller teurer Gegenstände am Hauptbahnhof Frankfurt. Als er sich umsieht, nutzt ein Dieb die Gunst der Sekunde.

Frankfurt – Jeden Tag beklagen Reisende am Hauptbahnhof Frankfurt den Verlust von persönlichen Gegenständen. Oft passiert das unfreiwillig, den wie an jedem Ort, den viele Menschen besuchen, gibt es auch am Frankfurter Hauptbahnhof Langfinger.

Auch deswegen dröhnen immer wieder Durchsagen über die Gleise, sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Ein chinesischer Geschäftsmann hat aber offenbar genau das gemacht – und weg war sein Koffer. Das teilte die Polizei Frankfurt am Freitag (2. Dezember) mit.

Ein Koffer mit teurem Inhalt ist am Hauptbahnhof Frankfurt einem Geschäftsmann gestohlen worden.
Ein Koffer mit teurem Inhalt ist am Hauptbahnhof Frankfurt einem Geschäftsmann gestohlen worden. © Sebastian Gollnow/dpa

Hauptbahnhof Frankfurt: Mann lässt Koffer kurz unbeobachtet – Dieb schlägt zu

Gegen 16.30 Uhr am Donnerstag (1. Dezember) stand der 32-Jährige laut eigenen Angaben am Haupteingang zum Hauptbahnhof Frankfurt. Weil er sich orientieren wollte, sei er einige Meter von seinem Koffer entfernt gewesen. Diesen kurzen Moment - sollte die Darstellung des Mannes stimmen - nutzte offenbar ein Dieb. Der Koffer war weg.

Der Mann aus China suchte im Bereich des Haupteingangs nach dem Täter, hatte aber keinen Erfolg. Für ihn besonders bitter: der Koffer hatte einen Gesamtwert von 22.000 Euro, wie die Polizei Frankfurt berichtete. Handtaschen, Kleidungsstücke und Schuhe der Marken „Chanel“, „Louis Vuitton“ und „Hermes“ sowie eine mit Diamanten besetzte Halskette hatte der Mann laut eigenen Angaben im Koffer deponiert.

Den Hauptbahnhof Frankfurt wird der Chinese künftig in schlechter Erinnerung behalten. Dabei schnitt der Hauptbahnhof Frankfurt beim European Railway Station Index kürzlich mit einer Top-Platzierung ab.

Etwas glücklicher war dagegen eine Frau, der am Hauptbahnhof Frankfurt eine teure Sporttasche geklaut wurde. Wenige Minuten nach dem Diebstahl hatte die Polizei die Täter gefunden. (esa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion