Hier feiert Frankfurt den Super Bowl

In der ganzen Stadt finden Partys statt, doch im Waldstadion erwartet die Fans ein ganz besonderer Gast.
Frankfurt -Für die Fans des American Football steigt in der Nacht zum Montag, 13. Februar, das Spiel des Jahres. Dann treffen im Super Bowl, dem Finale der amerikanischen National Football League (NFL), in Glendale (Arizona) um 16.30 Uhr Ortszeit die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles aufeinander. Bei uns ist es dann 0.30 Uhr. Geschätzte 800 Millionen Zuschauer machen das Spiel zum größten Einzelsportereignis der Welt.
In den vergangenen Jahren ist besonders das Interesse in Deutschland stark angestiegen, so dass die amerikanische Liga sogar ein reguläres Saisonspiel im vergangenen November in München ausgetragen hat. In diesem Jahr kommt die Liga dann nach Frankfurt. Die Frankfurter Football-Fans fiebern dem Spiel im nächsten November bereits entgegen.
Ein letztes Mal bei ProSieben
Der Super Bowl am Sonntag wird wieder und letztmalig - die Rechte hält von der nächsten Saison an RTL - von ProSieben live in die deutschen Wohnzimmer übertragen. Doch viele wollen das Spiel und die ganze Party drumherum gerne mit Freunden und anderen Fans erleben. Wir haben dazu ein paar Tipps zusammengestellt:
Im Waldstadion öffnet dazu der Adler Business Club seine Türen, der Club verwandelt sich in die größte Sportsbar im Rhein-Main-Gebiet. Die Fans können dort stilecht Burger, frische Wraps, Chicken Wings und vieles mehr genießen. Schon lange vor dem Kickoff um 0.30 Uhr, denn der Einlass ist ab 21 Uhr, das Programm beginnt um 22 Uhr. Und da haben sich die Veranstalter was ganz Besonderes einfallen lasse. Die Carolina Panthers-Legende Luke Kuechly wird zusammen mit den DAZN-Experten Florian Hauser und Arik Bredendiek durch den Abend führen. Kuechly bringt zudem die Panthers Cheerleader und das Team-Maskottchen Sir Purr mit. Eintritt: 12 Euro.
Das Louisiana Frankfurt , Eschersheimer Anlage 40, öffnet am 12. Februar ebenso für die Footballfreunde. Einlass ist ab 22 Uhr. Bis zum Kickoff gibt es Informationen rund um Frankfurt Universe, Auftritte der Universe Cheerleader und Maskottchen Franky schaut auch vorbei. Für 30 Euro gibt es die Tickets. Darin sind für 20 Euro Essen und Trinken enthalten. Eintrittskarten gibt es über die E-Mail-Adresse: event@frankfurt-universe.de.
In der Kultkneipe Zur Kutscherklause im Frankfurter Ostend, Ostendstraße 47, fliegt wie in jedem Jahr das Ei ebenfalls durch die Luft. Das Spiel wird auf vier Fernsehern übertragen, inklusive der Vorberichte mit deutschen Kommentatoren ab 22.30 Uhr sowie der Halbzeitparty mit Superstar Rihanna. Von 23 bis 1 Uhr ist übrigens Happy-Hour auf alle Cocktails. Die Küche hält kleine Stärkungen auch bis in die Nacht bereit, unter anderem Chilly Chili Chicken Wings oder Nachos con Salsa.
Im O’Reilly’s am Hauptbahnhof können Fans das Spiel in HD mit englischem Kommentar sehen. Beginn ist um 23 Uhr. Reservierungen sind nötig unter www.oreillys.com/superbowllvii.
Eine große Super-Bowl-Party steht außerdem in den Kinos CineStar Metropolis am Eschenheimer Tor und Astor Film Lounge in MyZeil auf dem Programm. Die Karten kosten 10 Euro, der Einlass beginnt um 22.40 Uhr.