1. Startseite
  2. Frankfurt

Sie wollte per Bahn zum Flughafen Frankfurt: Seniorin landet auf Bundesstraße bei Hildesheim

Kommentare

Eine 75-Jährige plant mit ihrem Partner eine Reise in die USA. Doch zunächst strandet die Seniorin allein in Hildesheim.

Frankfurt – Diese Bahnreise in Richtung Flughafen Frankfurt dürfte eine Frau aus Potsdam wohl so schnell nicht vergessen. Denn die 75-Jährige landete zwischenzeitlich auf einer vierspurigen Bundesstraße bei Hildesheim (Niedersachsen) und löste eine Polizeifahndung aus.

Was war passiert? Am Dienstag (26. September) hatte sich ein Ehepaar aus Brandenburg auf den Weg nach Frankfurt gemacht, um von dort eine Flugreise in die USA zu starten. Mit der Bahn sollte es an den Airport in der Main-Metropole gehen. Der Zug wurde erreicht, alles verlief nach Plan. Zunächst.

75-Jähriger strandet bei Anreise zum Flughafen Frankfurt in Hildesheim

Doch, so meldet es die Polizei in Hildesheim am Mittwoch (27. September), als der Partner der 75-Jährigen gerade im Bordbistro unterwegs war, glaubte die Frau zu erkennen, dass das Ziel – der Flughafen Frankfurt – erreicht sei. Also stieg sie aus der Bahn. „Von dort wollte sie sich im vermeintlichen Frankfurt offensichtlich eigenständig zum Flughafen begeben“, heißt es bei den Beamten.

Eine Maschine der Gulf Air setzt am Morgen auf dem Flughafen Frankfurt zur Landung an.
Von Frankfurt ging es für ein Ehepaar aus Potsdam in die USA. Doch zuvor gab es große Aufregung. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Happy End am Flughafen Frankfurt nach großer Aufregung in Hildesheim

Daraus wurde jedoch nichts: Gegen 16.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass eine Fußgängerin stadtauswärts auf der vierspurigen B243 unterwegs sei. Ein entsprechender Polizeieinsatz blieb zunächst ohne Erfolg, bis sich eine Autofahrerin meldete, die die 75-Jährige aufgegriffen und mit ihr die Bundesstraße verlassen hatte.

Derweil hatte der Ehemann in der Bahn – wenig überraschend – das Verschwinden seiner Partnerin bemerkt. Über Umwege kam es schlussendlich zur Familienzusammenführung am Flughafen Frankfurt. Bei der Polizei in Hildesheim heißt es: Den Flug in die USA erreichte das Paar aus Potsdam trotz der zwischenzeitlichen Aufregung. Die Urlaubserholung dürfte nötig sein. (fd)

Ein Airbus von Condor war derweil zuletzt auf dem Weg von Frankfurt nach Los Angeles. Doch direkt nach dem Start musste der Flieger wieder umdrehen.

Auch interessant

Kommentare