Immobilienexpertin mit Faible für Tourismus

Sabine Georgi (41) ist eine ausgewiesene Immobilienexpertin. Die Diplom-Betriebswirtin war für den Verband Berliner und Brandenburger Wohnungsunternehmen sowie den Zentralen Immobilienausschuss tätig.

Sabine Georgi (41) ist eine ausgewiesene Immobilienexpertin. Die Diplom-Betriebswirtin war für den Verband Berliner und Brandenburger Wohnungsunternehmen sowie den Zentralen Immobilienausschuss tätig. In diesem Jahr stieß sie zum deutschen Ableger der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS), der seinen Sitz in Frankfurt hat. Dort leitet sie den Arbeitsbereich „Business Development & Politikberatung“ mit Sitz in Berlin.

Ihre Aufgabe ist es, politische Kontakte aufzubauen und zu pflegen und die Positionen der RICS zu vertreten. Die RICS ist eine traditionsreiche Institution, die vor 150 Jahren in Großbritannien gegründet wurde. Der deutsche Ableger existiert seit 1994. Aufgabe ist unter anderem die Weiterbildung von Immobiliensachverständigen.

Ursprünglich wollte Sabine Georgi Tourismus studieren. Dann aber hat sie sich für die Immobilienbranche entschieden – auch wegen der spannenden Themen. Doch der Tourismus lässt sie nicht los. In ihrer Freizeit reist sie gerne in europäische Städte – und versucht, die Schönheiten nicht nur mit den Augen einer Immobilienexpertin zu sehen. mu

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare