Info: Bei der Geburtstagsfeier wird’s familiär

Mit einer „Erlebnistour“ für alle Eltern und Kinder feiert das Zentrum Familie am 26. Oktober sein 50-jähriges Bestehen. Dabei werden Vorlesepaten in mehreren Sprachen Geschichten vorlesen, auf einer

Mit einer „Erlebnistour“ für alle Eltern und Kinder feiert das Zentrum Familie am 26. Oktober sein 50-jähriges Bestehen. Dabei werden Vorlesepaten in mehreren Sprachen Geschichten vorlesen, auf einer „Bewegungsbaustelle“ können Kinder klettern, rutschen und turnen und wenn man dann richtig aus der Puste ist, steht einem der Sinn vielleicht nach etwas ruhigerem, wie Malen oder Basteln im Kunstraum. Auch handwerkliche Fähigkeiten, wie Häkeln, Weben, Nähen oder Sticken vermittelt das Zentrum Familie bei ihren Treffs und Veranstaltungen – auch weil ärmere Familien damit Geld sparen können. Beim Familientag steht dies auch wieder auf dem Programm. Auf der „Kinderinsel“ sollen sich die Eltern in „ELBEO“ üben. Das heißt soviel wie „Eltern beobachten“ und gehört zu einem Konzept des Zentrums. Dabei sollen Eltern sich für einige Minuten bewusst darauf konzentrieren, wie ihre Kinder mit anderen umgehen oder welche Probleme sie schon selbst lösen können.

Der Familientag beginnt um 15 Uhr in der Eschenheimer Anlage 21. msr

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare