1. Startseite
  2. Frankfurt

Pech für Straftäter: Mann zehn Tage vor Verjährung am Flughafen Frankfurt festgenommen

Kommentare

Der Bundespolizei geht am Flughafen Frankfurt ein ausgebrochener Häftling ins Netz. (Symbolfoto)
Der Bundespolizei geht am Flughafen Frankfurt ein ausgebrochener Häftling ins Netz. (Symbolfoto) © Boris Roessler/dpa

Lediglich zehn Tage hätte es für einen Italiener noch gedauert, bis seine Tat verjährt gewesen wäre. Doch dann kam es am Frankfurter Flughafen zur Festnahme - kurz vor Antritt eines Fluges.

Frankfurt - Nur zehn Tage hätte es für einen 45-Jährigen noch gebraucht, bis seine Tat verjährt gewesen wäre. Am Flughafen Frankfurt hieß es dann jedoch: Festnahme. Der Italiener war im April 2012 wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Hiervon hat er noch 485 Tage zu verbüßen, nachdem er damals im Anschluss an seine Abschiebung wieder nach Deutschland eingereist war. Doch der 45-Jährige hatte Pech: Am 13. Mai wäre die Vollstreckungsverjährung eingetreten und der Haftbefehl somit gelöscht worden.

Flughafen Frankfurt: Pech für Straftäter - Bundespolizei nimmt Mann zehn Tage vor Verjährung fest

Der Mann befand sich auf dem Weg in den Urlaub von Bologna nach Puerto Plata in der Domenikanischen Republik, als Beamte ihn am Airport kontrollierten und auf den Haftbefehl aufmerksam wurden. Bundespolizisten lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt Preungesheim ein.

Erst kürzlich kam es am Fraport zu mehreren Festnahmen, darunter knackten die Handschellen für zwei Personen, die auf dem Weg gen Süden waren. Ein anderer war eben erst aus den USA in Hessen gelandet. (lso)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion