+

UNTERNEHMEN IN RHEIN-MAIN   "Die Experten"

Das Fechenheimer Möbelhaus Heide & Bechthold feiert großes Jubiläum

90 Jahre schöner wohnen

Carmen und Christian Heide sind überzeugt, dass es „keine zweite Chance gibt, einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen“. Nach diesem Motto gehen sie auf ihre Kunden zu. „Persönliche Beratung braucht Zeit und Vertrauen, denn nur wer die Lebensumstände des Kunden kennt, kann optimal beraten.“ Seit 90 Jahren vertrauen Menschen aus Frankfurt und Umgebung auf die Kompetenz, Beratungsleistung und den Service des Fechenheimer Hauses für Designmöbel. Seit 50 Jahren wiederum vertraut Heide & Bechthold auf Hersteller, wie Interlübke und Cor. So gilt es, im Herbst 2019 gleich zwei Jubiläen zu begehen.

VON DER SCHREINEREI ZUM MÖBELHAUS

Wir schreiben den 19. Oktober 1929, als Robert Heide in Frankfurt-Fechenheim eine kleine Möbelschreinerei gründet. Sein Handwerk erlernte er beim damaligen Hoflieferanten des Großherzogs von Hessen. Im Laufe der Jahre entwickelt sich das Geschäft von einer Schreinerei zum Haus für anspruchsvolles Wohnen und wird von Christian Heide in mittlerweile dritter Generation geführt. Vater Wolfgang Heide übergab 2014 den Stab an seinen Sohn, ist aber nach wie vor mit viel Herzblut sowie Rat und Tat präsent.

Besonders groß geschrieben im Hause Heide & Bechthold wird die Nähe zum Kunden. Hier ist sie kein vom Marketing getriebenes Lippenbekenntnis, sondern tiefste Überzeugung. Als Experte für anspruchsvolle und hochwertige Möbel für Wohn- und Schlafräume mitten in Fechenheim ist diese geradezu lebensnotwendig: „Der Weg ist das Ziel. Ganz nach diesem Motto komme ich jeden Tag mit Freude und Begeisterung ins Einrichtungshaus. Verantwortung übernehmen, zukunftsorientierte Entscheidungen treffen und sich mit den unterschiedlichsten Menschen auszutauschen, gibt meiner Lebens- und Arbeitszeit einen wirklichen Sinn“, bekennt Christian Heide, der mit seinem Enthusiasmus das gesamte Team ansteckt. Als ehemaliger Fußballprofi von Eintracht Frankfurt weiß er ein Lied von den Tugenden zu singen, die zum Erfolg führen: gute Vorbereitung, Ehrgeiz und Disziplin sowie ein fairer Umgang mit den Wettbewerbern. Regelmäßige Besuche der Fachmessen in Deutschland und Italien bringen Inspiration zur Erweiterung und Ergänzung des Sortiments, das mit Ausnahme von Küchen und Badmobiliar, alles bietet, was Haus oder Wohnung schöner macht. Ganz bewusst setzt das Möbelhaus auf Hersteller, deren Produkte nicht nur ästhetisch, sondern auch qualitativ in der ersten Liga spielen. Christian Heide ist überzeugt, dass „gutes Design über die Jahre Bestand hat, und sich auch kommende Generationen daran erfreuen können“. Eine Investition in gute Möbel ist daher auch eine in die Nachhaltigkeit.

MARKENVIELFALT UND EINRICHTUNGSBERATUNG

In der Ausstellung des Möbelhauses finden sich renommierte deutsche Marken wie Interlübke, Cor und Walter Knoll, aber auch aktuelle Trendsetter wie Freifrau und Janua. Zu den internationalen Marken gehören Cassina, Poliform, Riva 1920, Flexform und Treca sowie die österreichische Manufaktur Wittmann. Einmal im Jahr wird die gesamte Ausstellung neugestaltet und besonderer Wert auf eine realistische Präsentation gelegt. Schließlich wohnen nur die wenigsten in einem 300 Quadratmeter großen Loft. Apropos Wohnen: selbstverständlich bietet Heide & Bechthold eine umfassende Einrichtungsberatung durch seine Innenarchitekten in den eigenen vier Wänden an. Zu einem kompletten und überzeugenden Gesamtpaket wird der Möbelkauf erst dann, wenn auch Lieferung, Montage und Service stimmen, ist Christian Heide sicher. Gut zu wissen, dass auf die hauseigenen Monteure Verlass ist: „Unsere Jungs finden für alles eine Lösung und machen einen exzellenten Job“, so Heide.
Das Mehrfachjubiläum im Hause Heide & Bechthold wird gleich doppelt gefeiert. An den Samstagen vom 19. Oktober und 2. November erwartet die Gäste ein attraktives Rahmenprogramm mit Buffet, Wein und Musik sowie großartigen Preisaktionen. Eine gute Gelegenheit dort mal vorbeizuschauen, besonders für jene, die das Design-Möbelhaus noch nicht kennen. Wetten, dass Sie einen guten ersten Eindruck gewinnen?

90 Jahre Heide & Bechthold
Das Festprogramm 

19. Oktober 2019, von 10 bis 18 Uhr 

• Kohlen und Bearbeiten eines Holztisches aus der Kollektion von JANUA
• Livemusik mit MOON – Acoustic Soul auf sanften Pfoten
• Flying Buffet
• Zahlreiche Preisaktionen
• Weinverköstigung mit dem Frankfurter Wein Club 

2. November 2019 10 bis 18 Uhr 

• Spezielle Präsentation der Sitzmöbel von FREIFRAU
• Livemusik mit SRS Trio – loungiger Jazz
• Flying Buffet
• Ausstellung mit Bildern von Kirsten Lärmann
• Zahlreiche Preisaktionen 

Einrichtungshaus Heide & Bechthold GmbH
Schießhüttenstraße 16
60386 Frankfurt
Telefon (0 69) 942 166-0
info@heide-bechthold.de 
www.heide-bechthold.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare