Kommentar: Ein Pfeil im Köcher

  • VonChristian Scheh
    schließen

Im großen Kampf gegen den Rauschgifthandel am Frankfurter Hauptbahnhof mag der neue Polizeiraum in der B-Ebene nur ein kleiner Pfeil sein.

Im großen Kampf gegen den Rauschgifthandel am Frankfurter Hauptbahnhof mag der neue Polizeiraum in der B-Ebene nur ein kleiner Pfeil sein. Der Pfeil veranschaulicht aber sehr gut, dass die Bahn, die Stadt und die Polizei schnell und unbürokratisch etwas erreichen können, wenn sie sich zur Zusammenarbeit aufraffen. Innerhalb weniger Wochen wurde ein Raum ausgesucht und so hergerichtet, dass Polizisten darin Durchsuchungen machen können. Im Interesse der Menschen im Bahnhofsviertel ist zu hoffen, dass die Kooperation bei den anderen Pfeilen im Köcher ähnlich reibungslos verläuft. Etwa bei der Schließung von Treppengängen der B-Ebene, die überflüssig sind und Dealern als Rückzugsorte dienen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare