1. Startseite
  2. Frankfurt

Kinder-Duo raubt 88-Jährige in Frankfurt aus – Frau in Krankenhaus

Kommentare

Blaulicht
Die Polizei Frankfurt sucht nun nach dem kriminellen Kinder-Duo. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zwei Kinder haben eine Seniorin am Hausener Wehr in Frankfurt ausgeraubt. Die 88-Jährige stürzte dabei und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Frankfurt – Schock am Hausener Wehr in Frankfurt: Zwei Kinder, wohl kaum älter als zehn Jahre, haben am Montag (23. Oktober) die Handtasche einer 88-jährigen Frau entwendet. Ein Teil des Diebesguts wurde später von der Polizei im Umkreis des Tatorts aufgefunden.

Die betagte Dame war nach Angaben der Polizei Frankfurt gegen 15.15 Uhr von der Straße „Am Niddatal“ in Richtung Hausener Freibad unterwegs, entlang der Nidda also, als sie von den beiden Kindern angesprochen wurde. Das Duo fragte sie, ob sie Geld bei sich trage. Die Seniorin verneinte und setzte ihren Weg fort.

Frankfurt: Übergriff an der Nidda – 88-Jährige im Krankenhaus

Doch dann folgte der Übergriff: Die Kinder rissen plötzlich an der Umhängetasche der Frau. Im verzweifelten Versuch, ihre Tasche festzuhalten, stürzte die 88-Jährige zu Boden und landete in einem Gebüsch. Die jungen Täter ergriffen mit der Beute die Flucht in Richtung der Straße „Am Niddatal“.

Die Seniorin zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu und musste von den herbeigerufenen Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Im Zuge der polizeilichen Untersuchungen wurden das Mobiltelefon, der Personalausweis und ein Stoffmäppchen mit Hörgerätebatterien der Dame im Bereich des Hausener Wehres gefunden.

Seniorin in Frankfurt beraubt: Täter sind noch Kinder

Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern. Der erste wird als auf zehn oder elf Jahre geschätzt und als 1,40 Meter groß beschrieben, bekleidet war er nach Angaben der Polizei Frankfurt mit einem grünen Oberteil und schwarzer Hose. Der zweite Täter soll etwa neun Jahre alt und ebenfalls 1,40 Meter groß gewesen sein, bekleidet mit einem dunklen Oberteil und schwarzer Hose.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich beim 11. Polizeirevier in Frankfurt unter der Telefonnummer 069 / 755 - 11100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Florian Dörr sorgfältig geprüft.

Derweil greift in Frankfurt auch der Lachgas-Trend um sich. Auch die FES hofft auf Regulierung.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion