Hans-Dieter

Kreis
+
Hans-Dieter Kreis

Land unterstützt den Jugendchor

Der hessische Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) hat gestern Abend beim Dorffest in Eschersheim dem Jugendchor Eschersheim zum 50-jährigen Jubiläum gratuliert.

Der hessische Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) hat gestern Abend beim Dorffest in Eschersheim dem Jugendchor Eschersheim zum 50-jährigen Jubiläum gratuliert. Als Geschenk hatte Rhein, der seit Jahren zu den Unterstützern des Jugendchores gehört, die Zusage über 2500 Euro dabei. Damit bezuschusst das Land die Jubiläumskonzertreise nach Barcelona. „Als musikalischer Botschafter ist der Jugendchor Eschersheim aus Frankfurt nicht mehr wegzudenken. Seine Chorreisen führen ihn nach Österreich, Ungarn, Lettland, Israel, Brasilien und England – stets schlagen die Sänger mit ihrer Musik Brücken zu anderen Kulturen. Besonderer Dank gilt Chorleiter Hans-Dieter Kreis, der seit 50 Jahren leidenschaftlich den Taktstock führt“, sagte Rhein.

Der Jugendchor Eschersheim hat seit seiner Gründung 1965 die Liebe zur Musik weit über die Frankfurter Stadtgrenzen hinaus getragen. Er gibt regelmäßig Konzerte an Orten wie der Alten Oper und dem Kaiserdom, begeistert seine Zuhörer aber auch in Krankenhäusern, Schulen und sogar Gefängnissen. Der Chor hat rund 60 aktive und 130 Fördermitglieder. Das jüngste Mitglied ist zwei Jahre alt – die Dienstältesten sind seit über 40 Jahren dabei.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare