Mainfest 2018 in Frankfurt: Alles, was Ihr wissen müsst

Karussell, Bands, ein Riesenrad: Am Freitag startet das Frankfurter Volksfest in der Innenstadt: das Mainfest. Hier erfahren Sie, wie Sie hinkommen, was die Attraktionen sind und was Sie sonst noch wissen müssen.
Das Mainfest in gibt es seit fast 700 Jahren. Es geht zurück auf die Weihe der Dreikönigskirche am 23. Juli 1340. Damals dankten die Fischer und Schiffer ihrer Lebensader, dem Main und seinen Gaben.
Öffnungszeiten Mainfest 2018
Das Mainfest 2018 findet von Freitag, 3. August, bis Montag, 6. August, statt. Geöffnet ist das Mainfest Freitag und Samstag von 12 Uhr bis 1 Uhr. Sonntag und Montag öffnet das Mainfest von 12 bis 24 Uhr. Die offizielle Eröffnung findet am Freitag um 18 Uhr auf dem Römerberg statt.
Das Programm des Mainfestes 2018
Auf der Bühne am Römerberg finden an allen vier Tagen des Mainfestes Konzerte statt.
Anreise zum Mainfest
Eigene Parkplätze stehen für das Mainfest nicht zur Verfügung. Veranstalter und Stadt bitten Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Aussteller und Attraktionen auf dem Mainfest
Das Mainfest ist ein traditionelles Volksfest in der Frankfurter Innenstadt. Es gibt auf dem Fest ein Riesenrad, Auto-Scooter, einen Break-Dancer und weitere Fahrgeschäfte. Außerdem stehen am Festwochenende Verkaufsstände, Imbiss- und Spezialitäten-Stände und gastronomische Betriebe mit Biergärten rund um den Römer.
red/tok