1. Startseite
  2. Frankfurt

Mit Titeln überhäuft

Kommentare

Gleich vier Titel hat die Frankfurterin Geli Kamaci bei einem Schönheitswettbewerb gewonnen. Hier posiert sie im Frankfurter Hof an der Bar.
Gleich vier Titel hat die Frankfurterin Geli Kamaci bei einem Schönheitswettbewerb gewonnen. Hier posiert sie im Frankfurter Hof an der Bar. © Enrico Sauda

Die Frankfurterin Geli Kamaci ist mit drei Titeln von einem Schönheitswettbewerb im Ausland zurückgekommen.

Gleich vier Schärpen trägt Geli Kamaci . Mitgebracht hat die Frankfurterin sie vom Schönheitswettbewerb „Miss Freedom of the World“ im Kosovo, wo sie drei Titel holte. Sie ist jetzt „Miss Elegance“, „Miss Freedom of Diaspora“ und „Miss Barileva Turist“. Besonders freut sie sich darüber: „Ich wurde einstimmig gewählt.“ Sie fühle sich „total gut“, sagt die Mittdreißigerin. Gefeiert habe sie den jüngsten Gewinn in diesen Kategorien mit ihren Mitbewerberinnen. „Es gab Kuchen und wir hatten ein paar Drinks - aber kein Alkohol“, erzählt sie. Der sei auch nach der Veranstaltung nicht erlaubt.

Die Zeit im Ausland nutzte die Ex-Freundin von Hollywoodstar Ralf Möller , der aus Blockbustern wie „The Scorpion King“ an der Seite von Dwayne Johnson oder „Gladiator“ mit Russell Crowe bekannt ist, um selbst vor der Kamera zu stehen. „Wir haben das Video zu meinem Song ,Bombshell’ gedreht“, erzählt Kamaci, die schon einmal Miss Model of the World geworden ist, damals ich China. Das Lied, das sie selbst geschrieben hat, bearbeitete sie in Fechenheim mit dem Produzentenduo „S.O.S. Project“, das aus den Cousins Sven Schmitt und Sascha Twesten besteht. „Es ging richtig schnell. In zwei Stunden war alles im Kasten.“

Geht es nach der mehrfachen Schönheitskönigin, wird es eine weitere Zusammenarbeit geben. „Ich habe schon sechs weitere Songs fertig. Ich hoffe auf ein Album“, freut sich die Musikerin, Schriftstellerin und Moderatorin, die sich wahrlich nicht über einen Mangel an Beschäftigung beschweren kann. „Das Video ist ungefähr in zwei Wochen fertig“, so die Siegerin, die nicht damit gerechnet hatte, so viele Preise einzuheimsen. „Ich habe schon die nächste Einladung zu einem Schönheitswettbewerb in Dubai bekommen“, erzählt Kamaci, die ihr Geld mit Modeln verdient. „Fürs Modelbusiness sind diese Auszeichnungen gute Referenzen“, sagt sie. So lägen unheimlich viele Anfragen für Teilnahmen an Schönheitswettbewerben vor. „Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich teilnehmen soll.“

In den nächsten Tagen hat sie viel vor. „Ich bin auf der Suche nach einem Verlag“, erklärt Kamaci, die auch ein Buch geschrieben hat. „How I lost my Uniquehorn - My Way From China to Hollywood“, so der Titel. „Da sind wir schon in Gesprächen mit verschiedenen Verlegern“, berichtet Geli Kamaci, die jetzt - nach einem Aufenthalt in Düsseldorf - wieder in Frankfurt lebt. „Meine kleine Nichte hat Geburtstag und ich möchte viel Zeit mit meiner Familie verbringen“, sagt Kamaci, die wieder solo ist. „Ich möchte mich jetzt noch mehr auf den Job konzentrieren.“ Aber die Zeit gleich nach dem Wettbewerb verbrachte sie mit ihrem neuen Manager Bajram Rama , der auch Schönheitswettbewerbe veranstaltet. „Geli hat Talent und ich bin der festen Überzeugung, dass sie viel erreichen kann“, erklärt Rama, warum er mit der Frankfurterin zusammenarbeitet.

Aber nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch davor und dahinter und am Rand, denn Kamaci will ihre Erfahrung nutzen und selbst Wettbewerbe auf die Beine stellen. „Ich wollte sowieso mal auf die Seite der Organisatoren“, sagt Kamaci, die auch gleich Nägel mit Köpfen machen möchte. „Wir haben vor, einen Schönheitswettbewerb nach Frankfurt zu bringen“, kündigt sie an. „Wir versuchen, es noch dieses Jahr zu schaffen.“ enr

Auch interessant

Kommentare