1. Startseite
  2. Frankfurt

Motorradfahrer kollidiert mit Kinderfahrrad – Junge (9) wird leicht verletzt

Kommentare

Als ein Junge mit einem Kinderfahrrad in Frankfurt-Eckenheim die Straße überquert, kommt die Vollbremsung für einen Motorradfahrer zu spät.

Frankfurt - Am Samstag (16. Juli) ereignete sich in Frankfurt-Eckenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriges Kind leicht verletzt wurde. Laut Polizeibericht fuhr ein 69 Jahre alter Mann gegen 12 Uhr mittags mit seinem Motorrad die Wetzlarer Straße entlang in Richtung Gießener Straße. Zur gleichen Zeit war ein Junge mit seinem Kinderfahrrad auf dem Gehweg unterwegs.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Neunjährige die Fahrbahn überqueren. Trotz Vollbremsung des Motorradfahrers stieß sein Vorderrad gegen das Hinterrad des Kinderfahrrads, wodurch sowohl der Junge als auch der Mann stürzten. Der Junge zog sich dabei leichte Verletzungen zu, während der 69-jährige Fahrer unverletzt blieb.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Frankfurt: Motorradfahrer kollidiert mit Kind trotz Vollbremsung - Junge wird leicht verletzt

Rettungssanitäter wurden umgehend alarmiert und versorgten den verletzten Jungen vor Ort. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Das Motorrad erlitt nur geringen Sachschaden. (csa)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Christoph Sahler sorgfältig geprüft.

Nach einem Unfall am Güterplatz in Frankfurt kam es zu Staus und Ausfällen im ÖPNV. Eine Straßenbahn und ein Pkw waren kollidiert.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion