1. Startseite
  2. Frankfurt

Mutmaßlicher Vergewaltiger und Räuber am Flughafen Frankfurt verhaftet

Kommentare

Ein Mann soll 2022 versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen und zu berauben. Nun wurde er am Flughafen Frankfurt festgenommen.

Frankfurt - Die Bundespolizei hat am Mittwoch (24. Mai) einen mutmaßlichen Vergewaltiger und Räuber am Flughafen Frankfurt festgenommen. Der 39-Jährige wurde von den französischen Justizbehörden ausgeliefert, nachdem er aufgrund eines europäischen Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Hildesheim gesucht wurde.

Der Verdächtige war am Vortag aus Lyon in Deutschland angekommen, als ihn die Bundespolizei aufgrund der vorliegenden Informationen festnahm. Dem Mann wird vorgeworfen, im August 2022 in der Nähe von Hannover versucht zu haben, eine Frau zu vergewaltigen.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Polizei nimmt Mann am Flughafen Frankfurt fest - Mit europäischem Haftbefehl gesucht

Als sein Vorhaben an ihrem energischen Widerstand scheiterte, soll er ihr gewaltsam eine Tasche mit etwa 500 Euro Bargeld geraubt haben. Bei der Tat wurde die Frau verletzt. Am Donnerstag wird der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahre Freiheitsstrafe wegen Vergewaltigung und Raub. Die Ermittlungen zu dem Fall werden von der Staatsanwaltschaft Hildesheim weitergeführt. (csa)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Christoph Sahler sorgfältig geprüft.

Am Flughafen Frankfurt erwischt die Polizei einen Mann, der gegen einen Zaun uriniert. Er wollte seinen Bruder abholen und war ohne Führerschein unterwegs.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion