Veränderungen auf der Zeil: Beliebter Laden schließt nach 24 Jahren - Änderungen auch in MyZeil
Auf der Zeil in Frankfurt stehen weitere Veränderungen an. Sneaker dabei gleich doppelt im Fokus.
Frankfurt - Es ist wohl nicht übertrieben, vom Ende einer Ära zu sprechen. Immerhin war der Herrenausstatter Eckerle seit fast einem Vierteljahrhundert eine feste Größe auf der Zeil in Frankfurt. Und das auf durchaus mächtigen 1250 Quadratmetern. Doch nun ist Schluss: Ende Februar 2024 wird die Filiale unweit der Konstabler Wache geschlossen.
Zwar habe die Hirmer-Gruppe, die hinter Eckerle steht, Alternativen in der Innenstadt von Frankfurt gesucht. Das allerdings ohne Erfolg. Auch mit dem Vermieter der Immobilie auf der Zeil konnte keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit gefunden werden.
Zeil in Frankfurt: Snipes soll auf Eckerle folgen
Der jedoch hat offenbar schon einen Nachfolger festgemacht. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, soll Snipes in die Fußstapfen des Herrenausstatters treten. Die Sneaker-Händler haben sich demnach für zehn Jahre verpflichtet. Es wäre die erste größere Filiale in Frankfurt neben deutlich kleineren Häusern etwa in der Schäfergasse.

JD Sports ersetzt Bershka in Frankfurter MyZeil
Derweil stehen auch Veränderungen auf der anderen Seite der Frankfurter Zeil an. Genauer: in MyZeil. Und auch hier geht es um einige Quadratmeter: 1600 insgesamt. Wie die Immobilienzeitung berichtet, räumt nämlich Bershka seinen Platz in der Mall. Auch hier soll es 2024 soweit sein.
Leerstand soll es jedoch nicht geben. Denn mit JD Sports steht offenbar bereits ein Nachfolger in MyZeil fest. Die Briten, die ebenfalls auf Sneaker und Sportklamotten setzen, waren bislang in Frankfurt noch nicht vertreten. Das soll sich mit der nächsten Laden-Rochade in der Innenstadt von Frankfurt ändern. (fd)
Während Snipes und JD Sports in der Frankfurter Innenstadt das Sneaker-Angebot ausweiten dürften, ist der beliebte Schuhhändler Görtz auf dem Rückzug von der Zeil.