- 0 Kommentare
- Weitere
Palmengarten
Unfall-Drama in Frankfurt: Kind (7) stirbt – Rettungshubschrauber landet in Grüneburgpark
- schließen
- Florian Dörr
- Erik Scharf
- Niklas Hecht
In der Nähe des Palmengartens in Frankfurt kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kind erliegt seinen Verletzungen.
+++ 16.55 Uhr: Nach dem schrecklichen Unfall am Samstagnachmittag in Frankfurt-Westend werden die Ausmaße des Rettungseinsatzes klar: Nach Angaben der Feuerwehr waren insgesamt 43 Einsatzkräfte in 16 Fahrzeugen vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert: „Christoph 2“ landete zwischenzeitlich im Grüneburgpark. In der Meldung der Feuerwehr Frankfurt heißt es, dass aufgrund der eingegangenen Notrufe „von einer großen Anzahl von Verletzten ausgegangen werden musste“.
Bei dem Alleinunfall in unmittelbarer Nähe zum Palmengarten in der Siesmayerstraße im Frankfurter Westend kam ein siebenjähriger Junge ums Leben. Sein elf Jahre alter Bruder sowie der Vater der Kinder wurden bei dem Cabrio-Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Unfall-Drama in Frankfurt: Kind (7) stirbt – Polizei nennt Details
Update vom Sonntag, 4. Juni, 13.30 Uhr: Nach dem schrecklichen Unfall in Frankfurt am Samstag hat die Polizei weitere Details zum Hergang des Crash veröffentlicht. Demnach gehen die Ermittler derzeit von einem Alleinunfall aus, wie aus einer Mitteilung am Sonntag (4. Juni) hervorgeht.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 54-jährige Mann mit seinem Fiat gegen 15.20 Uhr auf der Siesmayerstraße in Richtung Grüneburgpark. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum und das dortige Baumschutzgitter.
Der Fiat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Während der 7-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag, schweben der schwer verletzte Vater und ein elfjähriges Kind nicht in Lebensgefahr.
Unfall-Drama in Frankfurt: Kind stirbt, zwei Personen schwer verletzt
Erstmeldung vom Samstag, 3. Juni, 19.43 Uhr: Am Samstag (3. Juni) ist es in Frankfurt zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein siebenjähriger Junge sein Leben verlor. Die Polizei fand das Unfallauto nach eigenen Angaben gegen 15.20 Uhr auf dem Dach liegend in unmittelbarer Nähe zum Palmengarten in der Siesmayerstraße vor. In dem Cabrio befanden sich während des Unfalls neben dem inzwischen verstorbenen Jungen noch dessen elf Jahre alter Bruder und der Vater der beiden Kinder. Diese wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Fahrzeuge an dem Unfall. Die drei Insassen des verunfallten Cabrios befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb des Autos und wurden umgehend vom Rettungsdienst behandelt. Der sieben Jahre alte Junge sei nach Informationen des hr zunächst reanimiert worden, später im Krankenhaus dann aber seinen Verletzungen erlegen.
Unfall-Drama in Frankfurt: Ursache noch unklar
Die genaue Ursache des Unfalls ist unklar. Der Hergang und die Schadenshöhe werden nun von der Polizei ermittelt. An dem Einsatz waren nach Angaben der Polizei insgesamt 43 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 16 Fahrzeugen sowie einem Rettungshubschrauber beteiligt. (nhe/dpa)
Ein illegales Autorennen in Frankfurt endete kürzlich mit einem schweren Verkehrsunfall. Menschen wurden verletzt, Autos beschädigt. Der Sachschaden ist enorm.
Rubriklistenbild: © 5vision-news